mimihopps

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (633 von 770)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 291.821 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 633 von 770
Angélique - In den Gassen von Paris: Roman von Anne Golon
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker lebt weiter, 25. April 2012
Lange war nicht sicher, wie Blanvalet nach erneuter Einstellung von Golons Angélique-Reihe im Hardcover-Format weiter verfahren würde, da vor allem die neue Übersetzung recht gelungen war und vieles, das in früheren Ausgaben gefehlt hatte, endlich wieder eingefügt wurde und so auch Leser, die die Romane bereits kannten auf ihre Kosten kamen und Angélique nach vielen Jahren in nie gesehener Form entdecken konnten.
Mich persönlich freut es, dass Blanvalet den Rest der Reihe zumindest im Taschenbuchformat weiterführt. Besser als nichts und die Bände sind hübsch ausgestattet und für Taschenbücher qualitativ relativ… Mehr dazu
Sophie Scholl Biographie von Barbara Beuys
Sophie Scholl Biographie von Barbara Beuys
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über kaum eine andere Widerstandsgruppe gibt es so viel Literatur wie über die Weiße Rose, jene Gruppe Münchner Studenten, die 1942/43 mit Flugblättern gegen das Nazi-Regime aufriefe und deren Köpfe mit dem Leben bezahlten.
Besonders Sophie Scholl nimmt bei den Darstellungen oft eine besondere Rolle ein und die Anzahl der Bücher über diese außergewöhnliche junge Frau nimmt weiter zu. Nun legt Barbara Beuys eine neue, umfassende Biographie auf, die versucht die Person Sophie vom Mythos Sophie Scholl zu befreien und als vielfältige und sich entwickelnde Persönlichkeit darzustellen.

Beuys geht hierbei,… Mehr dazu
Gilmore Girls - Staffel 6, Vol. 2, Episoden 13-22 &hellip <b>DVD</b> ~ Lauren Graham
49 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie viele schon bei der 1. Box der 6. Staffel bemängelt haben erscheint diese vorletzte Staffel zweigeteilt, also nur in Halbstaffelboxen, was den Fan und Sammler natürlich ärgert, da auch durch das neue Boxendesign das Bild im DVD-Regal gestört wird. Schade ist auch, dass das Bonusmaterial der US-Box wegfallen wird, welches eigentlich immer ganz nett aufgemacht war.

Doch Warner scheint sich erbarmt zu haben (oder will noch mehr Geld kassieren), und wird am 30. März 2007 die KOMPLETTE 6. Staffel im DIGIPACK herausbringen. Diejenigen, die dies vermutet haben, und warten konnten dürfen sich beglückwünschen geduldig gewesen zu sein… Mehr dazu

Wunschzettel