ARRAY(0x9e08354c)
 

Stefan W.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
Ort: Dortmund
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.035.187 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Griechisch lernen mit The Grooves - Groovy Basics von Eva Brandecker
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Lernwert eher weniger, 28. April 2010
Ich muss sagen die Idee ist sicherlich nicht schlecht, die Umsetzung aber katastrophal.

Die Produktbeschreibung verweist darauf dass man mit guter Laune einen Liedtext sofort im Kopf hat und dass man so die griechischen Sprachgrundlagen spielend respektive singend lernt.

Die Realität sieht allerdings so aus, dass im Hintergrund eine eintönige Musik dudelt und ein deutsch/ griechisches Wörterbuch vorgelesen wird (Jeder Satz zuerst in deutsch, dann in griechisch und beides noch mal wiederholt). Nichts mit sich reimenden Liedtexten oder sonst was, was sich mit der Musik in Verbindung bringen ließe. Hinzukommt, dass einem die Musik schon nach kurzer… Mehr dazu
Mexx XX Lovesome 40ml Eau de Toilette von Mexx
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnuppert gut, 28. April 2010
Ablauf hat wunderbar geklappt, Verpackung war mehr als ausreichend gepolstert, die Ware war nach 2 Tagen da und das Parfum schnuppert natürlich auch gut :-)
Blutzeugin von Kevin O'Brien
Blutzeugin von Kevin O'Brien
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 9. März 2010
Die Story springt bereits am Anfang des Buches immer wieder in die Vergangenheit (zum besseren Verständnis angekündigt mit Datumsangabe), beschreibt da allerdings völlig andere Personen als in der Gegenwart. Man stellt sich im ersten Drittel des Buches daher öfters die Frage wie die einzelnen Fragmente wohl zusammenpassen könnten.
Nichts desto trotz oder gerade deswegen ist bereits das erste Drittel - besonders die genannten Rückblenden - sehr spannend und nach und nach fügt sich die Story dann auch zusammen. Man hat durch das bereits erhaltene Wissen um die Vergangenheit bei teilweise völlig beiläufigen Sätzen und Passagen ziemliche… Mehr dazu