Nadja Schwedes

"Büchernarr"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (25 von 27)
Ort: München, Bayern
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.418.907 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 27
Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01. von Trudi Canavan
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Gilde der Schwarzen Magier... Die Bücher haben mich sozusagen Magisch angezogen. Ich war zuerst im Buchladen und habe sie dann wieder weggelegt und am nächsten Tag habe ich die Reihe dann bestellt.

Ich war positivst überrascht. Ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe alle drei innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Eine absolut klasse Story, noch an der "realen" Welt angelehnt, auch wenn einige Tiere und Bezeichnungen der Fantasie entsprungen sind.

Die Geschichte um Sonea, ihre Freunde, ihre Feinde und ihre Abenteuer, Liebe, Kampf usw. lässt einen nicht mehr los. Man leidet, freut sich mit der Romanfigur… Mehr dazu
Der schwarze Pharao von Christian Jacq
Der schwarze Pharao von Christian Jacq
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Einfach schön, 23. April 2001
Ich habe zuerst die fünf Bücher über Ramses von Christian Jacq gelesen. Danach habe ich mir auch dieses Buch gekauft und habe es innerhalb kurzer Zeit zu Ende gelesen...
Dieses Buch zeigt einmal nicht das schöne, unbeschwerte Leben wie unter Ramses oder seinem Vater, denn es zeigt einen nubischen Pharao, der seine Herrschaft ganz seinem Glauben und dem Leben nach der Maat verschrieben hat. Er hat sich auch damit abgefunden Herrscher der zwei Länder zu sein, sich denoch nur in seinem Geburtsland Nubien Akzeptanz und die Herrschaft auszuführen.
Doch leider sollte er seinen "Lebensabend" nicht einfach nur im schönen Nubien beenden, denn… Mehr dazu

Wunschzettel