violetta

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
Ort: Bad Abbach
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.462.745 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Königsallee: Kriminalroman von Horst Eckert
Königsallee: Kriminalroman von Horst Eckert
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eckert at his best, 27. Juni 2007
Nie war Horst Eckert besser! Dass er es versteht wie kein anderer deutscher Autor, Menschen und menschliches Miteinander in der deutschen Justiz darzustellen, das hat er oft genug bewiesen. Auch dass er komplexe Geschichten erzählen und ein Höchstmaß an Spannung aufbauen kann, ist bekannt.

Doch Königsallee wird bereichert durch eine lokalpolitische Komponente, die übertragbar ist auf alle Systeme, die eine Hierarchie strukturiert. Eckert schildert Machtmenschen und solche, die die Macht wollen, par excellence. Dass diese Schilderung durchaus auch komische Züge hat, bildet keinen Widerspruch zu Eckerts sonst "hartem" Erzählstil, sondern ist ein… Mehr dazu
Die Macht des Mr. Miller: Thriller von Charles den Tex
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein tolles Buch! Die Geschichte beginnt fast gemächlich, mit einer persönlichen Krise des Helden. Dann findet er eine Leiche und ist fortan auf der Flucht. Aber vor wem?

Das ist die Frage aller Fragen. Die Antwort bedeutet selbst für erfahrene Krimileser eine Überraschung - originell und durchaus auch beängstigend. Denn ist so etwas wirklich möglich?

Auch der Erzählstil weiß zu gefallen, immer wieder wird an der Spannungsschraube gedreht, dabei kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Hoffentlich gibt es bald mehr von den Tex!