Quaxl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (13 von 15)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 100.361 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 15
Chineasy: The New Way to Read Chinese von ShaoLan
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Augenschmaus, 13. April 2014
Der Band ist ein richtiger Augenschmaus - farblich und in Formen minimalisiert und auf das Wesentliche konzentriert. Es ist ein echter Genuss, die Kanji (Zeichen) in grafischer Verdeutlichung zu memorieren. Alternativ kenne ich nur noch die schwarz-weiße und schon sehr alte Reihe "Fun with Chinese Characters", die die Kanji ebenfalls lebendig darstellt.

Ein kleines Handicap besteht darin, dass nur traditionelle Kanji dargestellt werden, mithin also zum Lernen des Mandarin-Chinesich nur bedingt geeignet sind.

Zudem frage ich mich, warum die Autoren es den Lernenden in zwei Punkten unnötig schwer machen:
- die Aussprache wird nicht mit Akzenten,… Mehr dazu
Baby Blues 2014 Day-to-Day Calendar von Rick Kirkman
5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Januar 2014
Baby Blues ist bei uns seit Jahren der wichtigste Tageskalender! Wir sind jeden Morgen gespannt, welche neue Situation dargestellt wird. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Und nichts wiederholt sich.
Thomas Kinkade Painter of Light 2014 Day-to-Day Ca&hellip von Thomas Kinkade
5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 20. Januar 2014
Es ist einfach ein Genuss, jeden Tag mit einem neuen Bild mit Lichteffekten zu beginnen.

Als Änderung für die nächsten Jahre würde ich mir wünschen, dass die Ausschnitte aus den Gemälden auf das gesamte Kalenderblatt vergrößert werden, analog der Darstellung auf dem Titelblatt. Damit würden die Lichteffekte sicherlich nochmals verstärkt.