ARRAY(0xa5b75600)
 

Maxim

(TOP 1000 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 773
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (1.647 von 2.051)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 773 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1647 von 2051
Dead: Band 1 - Roman von Marcel Häußler
Dead: Band 1 - Roman von Marcel Häußler
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Zusammenbruch kommt schnell und nur wenige Stunden benötigt der Virus um zwanzig Prozent der Menschheit zu befallen. Die Opfer schreien und brechen zusammen. Drei Tage liegen die Infizierten, die Schreier, wie sie im weiteren Verlauf genant werden, im Koma, dann wachen sie auf und sie haben nur ein Ziel, das Virus zu verbreiten.
Die Infizierten jagen die Gesunden, sie infizieren sie und sind nicht abgeneigt diese auch zu fressen. Damit beginnt die zweiten Phase, hier ist das Virus so stark, so bösartig, das es in Sekunden lähmt und in Minuten die absolute Kontrolle übernimmt. Da es keine Auferstehung gibt, handelt es sich hierbei allerdings nicht um Zombies der… Mehr dazu
Tekhnotma - Krieger der Clans: Tekhnotma 3 von Aleksei Bobl
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Abenteuerroman, 17. Februar 2014
Das Buch "Krieger Der Clans" ist die direkte Fortsetzung vom zweiten Teil der Tekhnotma Serie. Der Rachefeldzug von Turan wird im vorliegenden Roman vernünftig zu Ende erzählt, aber es ist gut vorstellbar, das Turan uns in der Serie erhalten bleibt.

Die Serie ist Tempo- und Actionreich erzählt, die Beeinflussung durch diverse Computerspiele ist nicht zu übersehen. Die Tekhnotma Bücher erreichen in etwa das Niveau der meisten Metro Romane. Der Leser wird nicht mit Kapitellangen Schilderungen über das Warum und Wieso gelangweilt. Eine besondere Tiefe von Handlung oder der Protagonisten sollte man hier allerdings nicht erwarten. Auf jeden Fall kann sich… Mehr dazu
Gesammelte Werke 6: Vier Romane in einem Band: Der&hellip von Arkadi Strugatzki
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Band Sechs dieser Ausgabe, 13. Januar 2014
Nachdem der Sechste Band dieser Werksausgabe vorliegt, ist festzustellen, das einiges Material der Strugatzkis fehlt, und es somit leider keine Gesamtausgabe geworden ist.
So sind "Hotel zum verunglückten Bergsteiger", "Praktikanten" und "Atomvulkan Golgonda" nicht mit enthalten. Atomvulkan Golkonda und Praktikanten (unter den Titel Kapitän Bykow) wurden allerdings in ansprechender Aufmachung im Golgonda Verlag veröffentlicht, so das man seine Sammlung ergänzen kann.
Leider wurden auch die Erzählungen der Strugatzkis nur teilweise… Mehr dazu