ovicula

 
Top-Rezensenten Rang: 4.750
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (68 von 74)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.750 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 68 von 74
Take2 Mosquito Eierstecher, Eieranstecher, Eierpik&hellip von Take 2
Nachdem uns in kürzester Zeit zwei "herkömmliche" Plastik-Eierpikser kaputt gegangen sind (und wir seit längerem eine relativ hohe Quote an geplatzten Eiern hatten) musste eine Alternative her.

Dabei bin ich über diese ungewöhnliche Konstruktion gestolpert. Zwei Dinge haben mich hierbei zum Kauf bewogen:
1. Kein Plastik oder mechanische Teile, die kaputt gehen könnten
2. spülmaschinengeeignet

Dieser Eierpikser sieht wirklich ungewöhnlich aus und beim ersten Ei ist man noch ein wenig unsicher, ob das wirklich funktionieren kann. Aber: uns ist darauf (beim anstechen) noch kein Ei kaputt gegangen und anschliessend… Mehr dazu
revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr von reVolt
Eine ganze Weile habe ich nach einer Zeitschaltuhr gesucht, die lautlos schaltet und bin bei dieser fündig geworden.

Hintergrund: wir haben im Schlafzimmer einen Schrank mit sensorgesteuerter Innenbeleuchtung (Tür wird geöffnet, Licht geht an). Da die Schranktüren verglast sind, "denken" die Sensoren bei starker Sonneneinstrahlung, dass die Tür auf ist. Folge: den ganzen Tag ist im Schrank Licht an.

Die Zeitschaltuhr ist (mit Hilfe der Anleitung) einfach zu bedienen, ich muss keine Batterien wechseln (integrierter Akku für Stromausfälle) und schaltet lautlos. Und das bei diesem Preis.

Mehr Anforderungen habe ich an… Mehr dazu
miniHomer 2.8 - GPS Allround Gerät ZNEX
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich nutze diesen GPS-Tracker in erster Linie zum Taggen meiner Fotos, damit ich später weiß, wo dieses Bild entstanden ist.
Das funktioniert hervorragend. Das Gerät hängt hierfür meistens außen am Rucksack. Die aufgezeichneten Daten sind meist ziemlich präzise, hin und wieder kommt in Städten ein leichter Zickzack-Kurs dabei heraus, was sich mit Häuserschluchten erklären lässt, allerdings finde ich das nicht sonderlich extrem. Bislang passen die Positionen auch in Städten ziemlich präzise.

Ich nutze allerdings NICHT die kostenlose Software des Herstellers, da ich Mac-Nutzer bin und NTRIP nur für Windows… Mehr dazu