Liane Weiss

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (204 von 282)
Ort: Berlin
Jahrestag: 2. April
Geburtstag: 2. April

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.908 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 204 von 282
Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, &hellip von Renée Corrilla
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen no, 9. März 2014
Hätte ich gerne gelesen, besonders, da es kürzlich kostenlos war, aber Dialoge mit Gedankenstrichen angeführt im Sinne von
-blabla
-bla
-blabla
-blabla
(man schaue in die Leseprobe), nee, das ist mir zu blöd. Anführungsstriche wurden nicht aus Langeweile erfunden, sie haben einen Zweck.
Aufgeweckt von Lara Scorell
Aufgeweckt von Lara Scorell
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Hä?, 3. November 2013
Ich möchte der Autorin nicht zu Nahe treten, aber hat sie noch nie ein Buch gelesen? Ist ihr dann nicht aufgefallen, dass die wörtliche Rede nicht! kursiv dargestellt wird? Da sie Gedanken ebenfalls kursiv schreibt, wie soll man das auseinander halten?
Ist das Buch ein Brief oder warum schreibt sie "du, dir, deine, euch, euer" groß? Findet man das in Büchern? Oder soll das ein eigener Stil sein? Mich hat es vom weiteren Lesen abgehalten, schade.
Das Zimmer von Christopher Caine
Das Zimmer von Christopher Caine
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Bitte was?, 21. September 2013
Was der Fünfsterneschmeichler jammert, ist mir unklar, wenn die Geschichte noch nicht überarbeitet und voller Fehler ist, darf sie nicht in einem komerziellen Shop veröffentlicht werden. Punkt.

Wer nicht auf eine langweilige Geschichte steht und sich mehr für die abwechlungsreiche Vielfalt der Fehlermöglichkeiten in der Rechtschreibung und der Grammatik der deutschen Sprache interessiert, ist hier allerdings goldrichtig. Man nutze den Blick ins Buch:

Satz 1. Geklopfe ist noch immer ein Substantiv und möchte groß geschrieben werden.

Nicht nur in wörtlicher Rede, auch sonst kommt VOR dei Punkten ein Leerzeichen, es sei… Mehr dazu