C. Lorenz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (18 von 25)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 454.842 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 25
HAMMER Sandsackhandschuh Premium, Ziegenleder, sch&hellip Hammer
4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich!, 21. November 2013
Die Boxsackhandschuhe sind prima.
Ich habe mittelgroße Hände und mir passen die Handschuhe in L/XL mit bandagierter Hand optimal.
Die Polsterung ist ausreichend und wie sie für den Boxsack sein sollte (nicht zu dick).
Trotz dessen, dass die Handschuhe keine eigene Handgelenksbadage haben, sitzen sie stabil und fest. NAtürlich muss man Handbandagen tragen, da sonst zu wenig Halt wäre.
Leider wurden optisch andere Handschuhe geliefert, als auf dem Bild zu sehen, daher nur vier Sterne!
Ich kann immer nur wieder solche Handschuhe gegenüber den fingerfreien Schlaghandschuhen bevorzugen, da man sich die Hände bandagieren und auch die… Mehr dazu
Förderboxen für KiTa und Anfangsunterricht: KiTa-F&hellip von Kristin Krajewski
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das recht neue Material zur Förderung der mathematischen Basiskompetenzen "MZZ" von Krajewski und Mitarbeitern (2007) erweist sich in der pädagogischen Praxis als sinnvolles präventives Fördermaterial.
Leider liegt z. Zt. nur eine Pilotstudie der Autoren vor, die bestätigt, dass es Hinweise darauf gibt, dass das MZZ-Material signifikante Förderergebniss im Bereich der mathematischen Vorläuferkompetenzen erzielen kann.

Im Rahmen meiner eigenen Studie `Evaluationen des Förderprogramms "Mengen, zählen, Zahlen"` (Lorenz & Pietsch, 2011), die bald veröffentlicht wird, zeigt sich, dass das MZZ-Material in der Tat signifikante… Mehr dazu
Denktraining für Kinder I: Ein Programm zur intell&hellip von Karl J Klauer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Oft Gegenstand von Studien, doch hat `Klauers Denktraining I` nie den Durchbruch in der pädagogischen Praxis geschafft. Zwar wurde immer wieder belegt, wie effektiv dieses Fördermaterial auf verschiedene Bereiche wirkt, doch blieb der große "Klauer-Boom" aus.
Das Ziel des Programms ist es, durch 120 Din A4-Karten, die über zehn Sizungen mit einer Kleingruppe von Kindern (Vorschule, Grundschule, Förderschule) oder auch in der Einzelförderung, die fluide Intelligenz der Kinder zu fördern. Unter fluider Intelligenz darf so viel wie das logische Denken verstanden werden. Zahlreiche Studien konnten die Effektivität dieses Programms nachweisen und… Mehr dazu