ARRAY(0xa628ae70)
 

M. Cisler

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (98 von 116)
Ort: Schleswig-Holstein
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 93.851 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 98 von 116
Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 m&hellip von Bundlestar
31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Verwendet wird der Bundlestar Akku an einer Canon EOS 600D. Ich kaufte mir diesen als Ersatz-Akku zu dem Original Akku, welcher der Kamera beilag.
Leider währte die Freude über den günstigen Kauf nur kurz.

Negativ zu bewerten:
- Der Akku hat gut und gern 1/3 weniger Leistung. Vor allem macht sich der Leistungsunterschied bei entsprechendem Einsatz von Objektiven mit Bildstabilisator und "fleißiger" Verwendung
des Zooms bemerkbar. Hier kommt der Nachbau nicht an das Original heran.
- Die "Füllstandanzeige" kommt leider erst kurz vor dem Exitus in Bewegung, wenn überhaupt. Oftmals erscheint kurz vor dem Zoomen die Meldung "Bitte… Mehr dazu
Rollei X-8 Sports Digitalkamera (8 Megapixel, 3-Fa&hellip von Rollei
1.0 von 5 Sternen kompakter Taugenichts, 16. Dezember 2011
Die preiswerte Rollei x-8 ist klein, handlich und sollte für unterwegs als "immerdrauf" eigentlich sehr gut geeignet sein. In der Praxis kommt dann die Ernüchterung...und der unbändige Wunsch diese Kammera wieder zurückzusenden.

Positiv zu bewerten ist, dass die "Kleine" wasserdicht bis 10 m und zudem recht stoßfest ist bzw. sein soll. Einen Tauchtest habe ich nicht durchgeführt, aber einen ungeschützten Regenschauer hat die Rollei doch gut überstanden.
Das wäre es aber auch schon...
Mit 24 Mtivprogrammen ist sie recht gut ausgestattet, jedoch bleibt nicht viel Spielraum für den probierfreudigen Fotografen. Nur ein… Mehr dazu
Hama Dreibeinstativ "Traveller Compact Pro" mit 3D&hellip von Hama
5.0 von 5 Sternen Leicht und kompakt..., 31. Oktober 2011
Das Compact Pro ist leicht, besitzt eine (für diese Preisklasse) gute Stabilität, ist von der Handhabung sehr einfach und bietet einen Stativkopf in Kugelausführung mit eingebauter Wasserwaage. Außerdem gummierte Halbrundfüße mit ausfahrbaren "Spikes", somit ist es für die meisten Böden sehr gut geeignet. Im Lieferumfang befindet sich zudem eine praktische Schutztasche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchweg gut.
Fazit: Wer viel unterwegs ist und nicht all zuviel "mitschleppen" möchte, ist mit diesem Stativ sehr gut bedient.

Update 24.01.2012:
=================
Das Compact Pro überzeugt noch immer und… Mehr dazu