Tobias

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (77 von 90)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 97.238 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 77 von 90
66 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht vertrauenserweckend, leider, 1. August 2012
Ich hatte bisher Vertrauen in Seagate, diese Platte hier hat mir allerdings Sorgen bereitet. Die Performance stimmt durchaus und ist wirklich gut, leider gab die Platte unangenehme Geräusche von sich.
Nach Recherche im Netz bin ich auf mehrere Threads im Seagate-Forum gestoßen. Dort ist das Problem bekannt und das Geräusch wird dort als "chirp" bezeichnet. Es betrifft nicht alle Platten dieser Baureihe, es ist bei bestimmten Firmwares so. Es soll angeblich mit dem Advanced Power Management zusammenhängen. Einige User haben es ausgestellt und das Geräusch war weg. Ich habe das nicht versucht, ich mag es schon wenn die Festplatte abbremst, wenn sie eine Pause… Mehr dazu
Mannesmann M53250-B Gewindeschneidsatz 32-teilig von Brüder Mannesmann
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schnittig, 1. August 2012
Ich habe bisher einige Gewinde geschnitten, innen wie aussen. Unter Anderem in Baustahl (S235JRG2) in M6 und M8 oder M8 Sechskantschrauben mit Schaft etwas erweitert.
Wenn man sich vorsichtig anstellt und auch wirklich Schneidöl verwendet, rechne ich durchaus mit einer längeren Lebensdauer.
Dass die Kiste "dreckig" ist kann ich nicht bestätigen, das Werkzeug ist nur mit einem leichten Ölfilm überzogen. Das mag der eine als Ärgernis sehen...oder eben auch nicht. Ich würds wieder kaufen.
Famex 8115-5 Werkstatt Feilen 5-tlg. von Famex Werkzeuge
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 1. August 2012
Für den Preis absolut zu empfehlen. Der Abtrag stimmt, es sind sogar 2 Flachstumpf mit jeweils Hieb 1 und 3 dabei, das habe ich bei den anderen Anbietern vermisst. Die Selbstreinigung stimmt meines Erachtens, ich Feile damit Zink/Edelstahl runter und das Zeug ist manchmal zäh. Ansonsten eben mit der Drahtbürste einmal über das Profil.
Die Griffe sind gut, sie riechen nicht, sind angenehm auch für grosse Hände und sehr griffig. Tolles Set für einen sehr guten Preis.