Holger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (98 von 118)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.587 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 98 von 118
The Lion King (Legacy Collection) von Elton John
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich erhält man den Score zu The Lion King in einer adäquaten Form.

Auf der ersten CD finden sich neben den Liedern von Elton John & Time Rice der vollständige Score von Hans Zimmer mit einer wesentlichen Beteiligung durch Lebo M.

Während für den Soundtrack von 1994 nur die prägnantesten Score Stücke zusammengesetzt und neu eingespielt wurden, wird hier der Score erstmals in seiner reinen Form, wie er auch im Film zu hören ist, auf CD gebracht. Und erst jetzt entfaltet sich die mitunter düstere Kraft so richtig und der Hörer erkennt, wie subtil mitunter die Themen von Hans Zimmer arrangiert wurden.
Kleines… Mehr dazu
The Magic Sword von Celine Dion
The Magic Sword von Celine Dion
4.0 von 5 Sternen Das Beste vom Film, 15. Mai 2014
Die Warner Animationsproduktion von 1998 entstand auf dem Zenit des Zeichentrickfilms, aber auch zu einem Zeitpunkt als Disney Zeichentrickfilme zwar noch eine eigene Klasse bildeten aber Pixar bereits zeigt, wo es zukünftig hingehen wird.

Zu dem Zeipunkt hatten andere Animationsstudios kaum einen Stich. DreamWorks war grad am ersten Film dran und Versuche von Warner und Co. waren zu uneinheitlich.

"Das magische Schwert" (Quest for Camelot) war dann auch irgendwie sprechend für die damalige Situation. Teilweise mit bpsw. eine selbstbewussten junge Dame und einem blinden Einsiedler als Helden der Geschichte erstaunlich erwachsen und dann teilweise mit… Mehr dazu
Tom & Jerry - Ein gigantisches Abenteuer [Blu-ray]
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Film behandelt in einer weiteren Variante das vor allem in Amerika bekannte Märchen "Jack und die Bohnenranke". So ziemlich jedes Studio in Amerika hat dazu bereits eine mehr oder weniger gelungene filmische Version abgeliefert. Nun als "Spielfilm" mit Tom & Jerry. Die Story ist einfach und strukturiert gehalten:
Ein Ehepaar hat ein gut laufenden Märchenvergnügungspark. Zu diesem Glück gesellt sich die Geburt des Sohnes. Jedoch stirbt dessen Vater und der Vergnügungspark geht wirtschaftlich den Bach runter. Kurz vor der Übernahme durch einen fiesen Multimillionär haben Jack und seine Mutter nur noch eine Kuh, sowie Tom & Jerry als… Mehr dazu