Christian Seyfferth

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (79 von 84)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.459.552 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 79 von 84
Sämtliche Sinfonien 1-41 (Ga) von Trevor Pinnock
Sämtliche Sinfonien 1-41 (Ga) von Trevor Pinnock
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Aufnahmen sind alle sehr klanglich transparent und technisch perfekt gespielt. Eine derartig hochwertige Einspielung aller Mozart-Symphonien findet sich selten. Gerade die frühen Symphonien bieten in ihrer Leichtigkeit reichlich Gelegenheit sich überraschen zu lassen und zu genießen. Etwas kritisch sehe ich, dass auch die späten Symphonien sämtlich mit Cembalo statt Hammerklavier bzw. Pianoforte begleitet werden; meiner Meinung nach leidet darunter die Atmosphäre etwas, insbesondere bei den Symphonien 40 und 41. Diese klingen zudem ein bisschen zu "technisch" interpretiert, will meinen ohne künstlerische Ausgestaltungen hinsichtlich Tempi oder… Mehr dazu
Panorama - Händel (Feuerwerksmusik, Wassermusik, C&hellip von Trevor Pinnock
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine derart preiswerte Zusammenstellung Händel'scher Musik findet sich selten - und wie bei "The English Concert" üblich klanglich und spielerisch bravurös intoniert. Selbst wer "nur" nach Feuermusik oder Wassermusik sucht, wird hier glücklich. Die diversen Konzerte auf der zweiten CD runden das Gesamtbild gelungen ab. Für solche, die daran Anstoß finden mögen: Gespielt wird hier auf authentischen Instrumenten und in Originalbesetzung. Dadurch wird die musikalische Transparenz entscheidend verbessert, allerdings mag mancher die "Klangfülle" anderer Besetzungen vermissen, wodurch aber in der Regel lediglich die einzelnen Orchesterstimmen verwischt… Mehr dazu
Krönungsmesse / Exsultate u.a. von Bonney
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich stimme meinen Vorrednern in jeder jubelnden Hinsicht zu. Das Zusammenklingen von Chor, Solistin und Orchester ist vorbildlich.
Die 4D-Aufnahmen der Deutschen Grammophon sind klanglich darüber hinaus über alle Zweifel erhaben. Auch noch sehr empfehlenswert von The English Concert: Die Brandenburgischen Konzerte und Wassermusik/Feuerwerksmusik ("Händel Panorama").