Andreas Nenning

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.183.396 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Everything Remains (As It Never Was) von Eluveitie
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zurück zu Vinyl, 1. April 2010
Everything remains ist ein Album, das eindeutig wieder an Slania angelehnt ist.
Der Mix aus hartem Metal und keltischen Melodien ist sogar noch stimmiger, als im letzten Album. Die Refrains sind allesamt mitreißend und eingängig, die Srophen und Soli sind gut, aber noch ausbaufähig.
Sehr gut gefallen mir auch die zwei Akustik Lieder.

Nun aber zu meinem großen Kritikpunkt:
Einige Rezensenten haben schon vorher beklagt, dass das Album irgendwie flach klingt.
Dies ist wahr, der Grundpegel der Lieder (insbesondere der Refrains) ist so nahe an das digitale Maximum angehoben worden, dass an vielen Stellen die natürliche Dynamik der Lieder… Mehr dazu

Wunschzettel