Naturbursche

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (65 von 68)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 69.035 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 65 von 68
Blitz Blitzgerät YONGNUO YN560 II neues Modell mit&hellip von Yongnuo
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Blitz ist super für alle, die keine TTL-Steuerung brauchen. Neben meinem Metz Mecablitz benutze ich seit ca. 6 Monaten diesen Blitz für entfesseltes Arbeiten. Die Vorteile sind die einfache Bedienung, das beleuchtete Display, die super kurzen Ladezeiten und der Kontrollton nach dem Aufladen. Es gibt eine Tasche dazu, was Gehäuse und Scheiben schützt. (Auch so ein Problem bei Metz!) Das Gerät funktioniert sehr zuverlässig, während es beim Metz schon mal Aussetzer gibt und durch den fehlenden Ladeton auch einfach zu dunkle Bilder.
Technoline BC-700 Akku Ladegerät / Schnellladegerä&hellip von kraftmax
Ich habe das hier gezeigte Ladegerät baugleich von Voltcraft seit ca. 2-3 Jahren mit AA und AAA Eneloop Akkus im Einsatz. Preis-Leistung fand ich top. Außerdem sehe ich auf dem Display die Spannung der Akkus, was ein sehr gutes Indiz für ihre Kapazität ist! Die aufgeladene Kapazität ist eher praxisfern, da man die Akkus ja nicht erst entlädt, bevor man sie auflädt. Jeder Akku hat 500-1000 Ladezyklen Lebensdauer. Es wäre doch dumm, diese Zeit zu verkürzen, indem man jedes Mal Refresh benutzt. Mit diesem Ladegerät bleiben die Akkus auch so sehr lang fit (bei meinen ca. 20 Stück AA Eneloop jetzt um die 1,54V aufgeladen nach über 2… Mehr dazu
Leinox Adapter Pentax PK - M42 von Leinox
Diese Sorte Adapter lassen sich zwar sehr angenehm wieder von der Pentax entfernen, dafür kann man nur noch auf höchstens 5m oder sogar weniger scharf stellen. Alle weiter entfernten Motive bleiben unscharf.

Schade, ich habe diesen Adapter vor etwa einem Jahr gekauft und dann sofort gegen einen der "fummeligen" Sorte getauscht. Diese lassen sich nur sehr schwierig mit den Fingernägeln entfernen und man läuft immer Gefahr, dass man einen Span vom Fingernagel abschabt und dieser dann auf dem Sensor landet... Dafür kann man auch auf Unendlich scharf stellen (sehr praktisch u.a. bei Fotos vom Mond).

Ich würde immer die Verwendung des… Mehr dazu