Simone Markdt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (147 von 155)
Ort: Marl
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.028.596 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 147 von 155
Strafraum von Thomas Lindemann
Strafraum von Thomas Lindemann
Für KSC-Fans und Badener absolut empfehlenswert - für Krimifans auch.
Ich habe dieses (leider) sehr aktuelle Buch (von einem jungen Autorenduo, hrsg. von der Info- Verlagsgesellschaft) zu Weihnachten bekommen und kann nur sagen - jeder KSC-Fan wird sich über diese besondere Geschenk freuen!
Dramaturgische Besonderheit ist, dass das Buch nicht nach dem who done it? - Prinzip aufgebaut ist, sondern der Täter recht schnell feststeht - es geht also nicht um Spannung, sondern eher um Atmosphäre.
Das tut dem Buch aber keinen Abbruch.
Amüsant fand ich zudem, dass man merkt, welcher der beiden Autoren welchen Absatz geschroeben hat (etwas… Mehr dazu
Ravensburger 18648 - Xoomy - Profi Comic Zeichenti&hellip von Ravensburger
90 von 96 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jedes Jahr das gleich Problem - mein Patenkind (9 Jahre) hat kurz vor Weihnachten Geburtstag - also: zwei große Geschenke kurz hintereinander. Als Torben dann Xoomy gesehen hat, war eins der beiden Geschenke schon mal klar...
Also habe ich die groß, gelbe, fröhlichee Ksite bestellt und war ziemlich gespannt, was man damit alles machen kann. In der Fernsehwerbung werden ja richtig Comics vorgestallt, und tatsächlich können die Kinder mit dem Gerät (und der tollen, vierfarbigen, sehr ausführlichen Anleitung: Großes Lob dafür!) lernen, wie man richtige Comics zeichnet.
Doch nicht nur dass: Mit den beiliegenden Zeichenfolien, die man auf… Mehr dazu
Ravensburger 18883 - ScienceX: Kristalle züchten u&hellip von Ravensburger
57 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Sohn Claudio (11 Jahre) hat schon einmal einen Kristallzuchtkasten gehabt, der leider nicht so gut war, weil die Zucht da nicht wirklich funktioniert hat - deshalb war ich anfangs etwas skeptisch, als er sich diesen neuen Kasten von Ravensburger wünschte.
Ich habe mich dann aber doch überreden lassen und siehe da - Wir waren sehr positiv überrascht! Es sind nicht nur fünf (!) verschiedene Chemikalien für ganz verschiedene Kristalle in verschiedenen Farben in dem Set enthalten, sondern auch echte Edelsteine und z.B. ein Speckstein, mit dem die Kinder ganz toll verschiedene Entdeckeungen machen können.
Und das Beste war: Die Kristalle sind alle… Mehr dazu