BierBorsti

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (1.502 von 2.348)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 11.054 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1502 von 2348
Break Out von Trance
Break Out von Trance
5.0 von 5 Sternen Break Out, 9. September 2014
Von diesem Album an beginnt die Legende um die südpfälzische Metaltruppe Trance (heute als Trancemission unterwegs).
Sie gilt als eine der ersten deutschen Metalbands, nebst Accept und den Scorpions, welche sich auch musikalisch gesehen nicht weit entfernt fühlen dürfen."Break Out" kam 1982 auf den Markt und die CD Neuauflage von High Roller Records beinhaltet sogar als Bonustracks die 1981 erschiene Promosingle "A hard way to go" mit der B-Seite "Haze in the twilight".
Musikalisch gesehn ist das Album eine Mischung aus deftigem Heavyrock/Metal gepaart mit der ein oder anderen Ballade.
Anspieltipps : "Break Out",… Mehr dazu
Storm of Blades von Bullet
Storm of Blades von Bullet
5.0 von 5 Sternen HMB, 5. September 2014
Die Band leitet im Vorfeld vor der Veröffentlichung der LP schon den Satz ein "Back to the roots" ein. Bullet haben mit ihrer 6. Langrille nun den Heavyolymp für mich erreicht und konnten mit dem Album klar den Vorgänger "Full Pull" von 2012 übertreffen. Die AC/DC / Accept Einflüsse sind teils noch hörbar, jedoch wandelt sich die Band langsam ab und fegt nun exzellent gekonnt mit deftigen Riffs dem Hörer die Ohren weg. Dennoch klingt das ALbum typisch nach Bullet; schnörkellose Riffs, tolle Mitgröhlhymnen und einen unverkennbaren Hell Hofer an Gesang. Anspieltipps: "Hammer Down", der Titeltrack und "Riding High"… Mehr dazu
Don't get mad... get even von Victory
5.0 von 5 Sternen Betser 80`er Hardrock/Metal, 28. August 2014
1986 brachten das deutsch/amerikanische Quintett diesen Silberling heraus, der nun 2014 endlich wieder auf CD veröffentlicht wurde.
Die Band kann aus heutiger Sicht wohl fast als Supergroup gelten, denn unter den Bandmitgliedern befinden sich Leadsänger Charlie Huhn (Ted Nugent, Axel Rudi Pell, Foghat, Humble Pie) , Drummer Fritz Randow (Saxon, Eloy, Sinner , Jane) und Gitarrist Hermann Frank, welcher wohl jeder von Accept kennen sollte. Die anderen beiden Herren Tommy Newton (Gitarre) undPeter Knorn (Bass) waren lediglich bei der Vorgängerband von Victoy, nämlich Fargo, beschäftigt.
Diese Scheibe ist nun das 2. Album von Victory und enthält ein paar… Mehr dazu

Wunschzettel