Sophie Klein

 
 
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.072.550
S3: Spuk in der Bibliothek: Eine Annäherung an das&hellip von Oliver Susami
5.0 von 5 Sternen Nicht nachts lesen!, 5. August 2014
Ich arbeite selbst in einer Universitätsbibliothek und das macht dieses Buch natürlich noch unheimlicher, da der Grundriss von S3 beinahe identisch mit dem von unserem Zeitschriftenkeller ist. Es war schon unheimlich, sich dort aufzuhalten, nach diesem Buch ist es beinahe unmöglich! Es kriecht unter die Haut und lässt einem die Nackenhaare hochstehen. Es ist die uralte Angst, dem Unbekannten ausgeliefert zu sein und sich hilflos zu fühlen. Der unspektakuläre Erzählstil trägt zu dem Dokucharakter bei und lässt die Geschichten sehr authentisch und glaubwürdig wirken. Gerne hätte ich mehr vom Erzähler erfahren, aber es ist eher der… Mehr dazu