N. Kraus

"Bücherfresserin"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (29 von 34)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.330.557 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 34
Shadowmarch: Die Dämmerung von Tad Williams
Shadowmarch: Die Dämmerung von Tad Williams
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Ruhe vor dem Sturm, 8. September 2010
Ich bin ein begeisterter Fan von Tad Williams. Ich habe alle seine Bücher gelesen. Von der Shadowmarch-Reihe bin Ich seit dem ersten Buch hellauf begeistert und habe das Erscheinen des dritten Bandes lange entgegen gesehnt

Um mich richtig einzustimmen habe ich vorher nochmal Band 1 & 2 gelesen. Als dann 'die Dämmerung' erschien, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Jedoch kam ich nicht umhin zu merken, dass Band 3 doch recht blass neben seinen Vorgängern steht.
Ich bin trotzdem begeistert von den liebevoll kreiierten Charaktern, dem Plot, den fremden Wesen und dem Witz. Tad Williams hat mit seiner Shadowmarch-Reihe bisher hervorragende Arbeit geleistet,… Mehr dazu
Tochter des Nils: Abenteuer-Roman (Gulliver) von Eloise Jarvis McGraw
Ich habe das Buch schon sehr viele Jahre und es ist immer wieder ein spannender Genuss in den packenden krimi um die Sklavin Mara und dem Putschversuch des Königsohn Thutmosis einzutauschen.
Meine Ausgabe ist inzischen schon extrem zerlesen und obwohl ich die Geschichte schon so oft verschlungen habe, ist es doch bei jedem erneuten lesen genauso spannend und interessant wie beim ersten Mal mit 11Jahren im Familienurlaub!

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen! Es eigenet sich für Jugendliche und für solche, die eine packende Geschichte vor der Kulisse des alten Ägypten reizt.
The Host von Stephenie Meyer
The Host von Stephenie Meyer
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin kein Freund von den Biss-Büchern!
Ich war skeptisch, als mir eine Freundin 'The Host' (dt. Seelen) empfohlen hat.Allerdings wurde ich überrascht. Sehr Überrascht!

Das Buch beginnt verwirrend, nämlich mit der Implantation der Seele Wanderer oder Wanda in den Körper von Melanie Stryder.
Im Laufe der ersten Kapitel wird die Vorgeschichte der 'Seelen' geklärt: aus dem Weltraum kommend, brauchen die silbernen Seelen Wirte, damit sie auf den Planeten, die sie eingenommen und verbessert haben, überleben können.
Melanie soll der Letzte noch freie Mensch auf der Erde sein und die friedliebende Wanda soll ihren Körper… Mehr dazu