Xaide

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (6 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 143.045 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 6
Small foot company 5147 Metallhänger Tannenbaum, 4&hellip von Small Foot Company
Diese Metallhänger sind sehr schön! Sie sind recht groß und damit ein richtiger Blickfang. Im Baum gehen sie ein bisschen unter, weil die Anhänger auch grün sind. Ich habe sie an einen Ast am Küchenfenster gehängt. So kommen sie gut zur Geltung. Ansonsten bekommt man genau das, was man auch auf der Abbildung sieht. Vier schön gestaltete Hänger für die Weihnachtsdekoration.
Die aufregende Welt der Moleküle. So spannend kann&hellip von Robert Winston
4.0 von 5 Sternen Informatives Buch, 12. Dezember 2013
Finde das Buch informativ und ansprechend gestaltet. Es ist bunt und mit vielen Bildern gestaltet, daher gibt es einen hohen Aufforderungscharakter, die kurzen Infotexte auch zu lesen! Einziges Manko sind meiner Meinung nach die überfrachteten Seiten. Es ist schon viel los auf einer Seite und für Kinder mit Aufmerksamkeitsproblemen doch schwierig, den Überblick zu behalten oder sich auf nur eine Sache zu konzentrieren.

Der Aufbau des Buches ist gut. Es wird die Geschichte der Chemie thematisiert, anschließend werden Elemente vorgestellt und zum Beispiel aufgelistet, aus welchen Elementen ein Hund besteht.

Insgesamt schön, ein Stern Abzug wegen… Mehr dazu
Bruchrechnung in kleinen Schritten 3: Multiplikati&hellip von Kathrin Becker
Das Buch enthält gute Arbeitsblätter zum Üben. Meine Schüler (FSP L und GG, Klasse 9/10) haben allerdings - wie auch mit dem Vorgängerband Addition und Subtraktion - Probleme mit der im Buch vorgegebenen Schreibweise. Die Bruchstriche sind teilweise auf den Arbeitsblättern vorgegeben, sodass man nur noch Zähler und Nenner eintragen muss. Damit ist aber auch der Rechenweg vorgegeben. Nicht alle SuS kommen damit klar. Die Aufgaben nutze ich trotzdem; nur dass manche Schüler diese dann einfach in ihrem Heft rechnen und so Wege abkürzen können bzw. eine für sie differenzierte Notation des Rechenweges möglich ist.

Zur… Mehr dazu