YaBoyTy

"Westside"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (192 von 305)
Ort: Köln

Interessen
Sport: Basketball, Fitness Musik: Soul/R'n'B, Rap Sonstiges: Kino, Freunde, Kunst

Häufig verwendete Tags
rap
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 119.160 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 192 von 305
King von Kollegah
King von Kollegah
7 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eins vorneweg:
Kollegah höre ich seit Tag 1. Und nicht nur die Alben, sondern auch alle Mixtapes. Ich war, so wie die meisten hier, immer von den Lyrics (Storytelling, Wortwitz, Vergleiche, Punchlines) begeistert und war in den letzten zwei Jahren wirklich überrascht, wie er sich hochgearbeitet hat zu einem der erfolgreichsten in Deutschland. Zumal er dieselbe Schiene fuhr und weiterhin mehr oder weniger gute Lyrics brachte. Kolle verdient für seinen Weg Respekt, aber muss ich alles kritiklos hinnehmen und ihn wie ein Groupie feiern nur weil wieder was neues kommt? Ich denke nicht. Genau das machen aber viele "Fans" die hier einfach nur ihren Liebling bewerten,… Mehr dazu
Fresh und Umbenannt von Retrogott & Hulkhodn
Fresh und Umbenannt von Retrogott & Hulkhodn
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die beiden NRW Hip Hoper Retrogott & Hulk Hodn sollten wohl langsam keinem Deutschrap-Kenner ein Fremdwort sein. Wenn doch, reinhören, und zwar angefangen beim ersten Album "Jetzt schämst du dich", über "Der Stoff aus dem die Regenschirme sind" bis hin zur aktuellen Platte.

Die Beats sind gewohnt jazzig und old-school-lastig, was man heutzutage egal ob national oder international etwas vermissen lässt (vorallem in der nationalen Raplandschaft). Einfach erfrischend anders und sehr sehr "fresh", wie der Titel richtig andeutet.
Die Lyrics vom Retrogott sind auch nichts völlig neues oder weltbewegendes, aber einfach so anders und interessanter als vieles… Mehr dazu
M.Bilal - Souledition von Manuellsen
M.Bilal - Souledition von Manuellsen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Manuellsen ist wirklich ein talentierter deutscher Musiker, der es wie so viele Hip Hop Künstler nicht leicht hat/hatte, wobei er im Gegensatz zu den anderen weniger erfolgreich war die letzten 3-4 Jahre, obwohl er es wirklich mehr als verdient hätte. Er machte schon immer Musik, die sich ein wenig von dem Einheitsbrei unterschied und auf irgendeine Art und Weise mehr Seele hatte. Das er neben seinen Flowkünsten, auch unheimlich gut singen kann, bewies er schon früh auf diversen Hooks und RnB Nummern. Ich feier seinen Rap immer noch krass und wünschte mir, er würde auch in der Richtung nochmal aktiv… Mehr dazu