Amadis

 
Top-Rezensenten Rang: 4.606
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (275 von 456)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.606 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 275 von 456
Natürlich die Autofahrer [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Heinz Erhardt
Natürlich die Autofahrer [Blu-ray] Blu-ray ~ Heinz Erhardt
Story (4)
Witziger Unterhaltungsstreifen mit dem unvergleichlichen Heinz Erhardt.
Auch wenn dieser kleine Film nicht zum Besten gehört, das es von Erhardt gibt, bietet er doch genug kurzweilige Unterhaltung und den gewohnten Humor.
Höhepunkt ist auf jeden Fall das (leider viel zu kurze) Zusammenspiel mit Trude Herr.

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.37:1 ( 4:3 Schwarz/Weiss ) vor.
Das Bild wurde offensichtlich überarbeitet für diese HD-Veröffentlichung.
Man sieht ein sehr sauberes und von Verschmutzungen befreites Bild. Der Schärfegrad ist beachtlich und auch die Kontraste und der Schwarzwert sind im… Mehr dazu
Darjeeling Limited [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Owen Wilson
Darjeeling Limited [Blu-ray] Blu-ray ~ Owen Wilson
Story (5)
Wes Anderson, gehört zu den wenigen Regisseuren, bei denen man nie weiss, welche Wendung die Geschichte nehmen wird. Kaum hat man sich auf etwas eingestellt wird man erbarmungslos aus der Wohlfühlzone gerissen. Das geschieht zum Teil durch eine sehr skurrile Handlung an sich andererseits aber auch durch den nicht minder skurrilen Humor, der zugegebener Massen wohl nicht Massenkompatibel ist. Mir persönlich gefällt er sehr und ich lasse mich immer wieder gerne von den verrückten Ideen des Herrn Anderson überraschen.
In diesem Werk von 2007 ist wieder Mal alles vertreten was seine Werke auszeichnet dazu kommt noch die unglaublich schöne… Mehr dazu
The Grateful Dead Movie - 2-Disc-Set [Blu-ray + DV&hellip <b>Blu-ray</b> ~ The Grateful Dead
4.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zeitreise, 13. Juli 2014
Story (4)
Als bekennender Dead-Head (Fan der Band), gehört dieser Film natürlich in meine Filmsammlung.
Es gibt nicht viele Dokumentar bzw. Konzertfilme aus dieser Zeit (1974) die den damaligen Zeitgeist und die Stimmung derart gut rüber bringen wie dieses Werk. Zugegeben für heutige Zuschauer (vor allem jüngeren Baujahres) dürfte der Streifen so einige unverständliche oder gar groteske Szenen bereithalten aber so war es eben damals...

Das ganze wurde während vier Konzerte gedreht sowohl im Publikum wie auch auf und hinter der Bühne. Herausgekommen ist ein sehr authentisches und nahes Porträt der Band und ihrer… Mehr dazu