Michael Minkley

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (47 von 70)
Ort: Lauenau
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.286.535 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 70
Des Königs Admiral <b>DVD</b> ~ Gregory Peck
Des Königs Admiral DVD ~ Gregory Peck
14 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Des Königs Admiral - DVD, 18. April 2007
Nun ist es endlich soweit und der Film, den ich mir schon seit Jahren auf DVD wünsche, ergänzt meine Sammlung.

Das Seeabenteuer wurde von "Hornblower"-Romanautor C.S.Forester selbst für die Leinwand bearbeitet und Regisseur Raoul Walsh (Maschinenpistolen, High Sierra) erschuf einen Action-Klassiker aus der berühmtesten Ära in der Geschichte des Seekrieges.

Der Originaltitel lautet "Captain Horatio Hornblower" für die deutsche Fassung in "Des Königs Admiral" umgetauft. Etwas Verwirrend, da Hornblower erst im Laufe der Romane Admiralsehren auferlegt bekommt und im Film "nur" als einfacher Captain zu sehen ist.

Inhalt:… Mehr dazu
WMF 0953682040 Caipirinha-Set von WMF
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer..., 4. November 2005
Hier merkt man mal wieder, dass Menschen an einem Set gearbeitet haben, die wohl noch nie eine Caipirinha zubereitet haben.
Das Glas ist einwandfrei - edle Optik, schickes Design.
Der Stößel (oder auch Mörser) ist definitiv zu klein und grad mal zu gebrauchen, wenn man nicht mehr als 1 Caipi machen möchte.
Die Strohhalme kann man getrost für andere Getränke verwenden. Der Durchmesser ist einfach zu gering, so dass beim Trinken immer wieder Eis oder Limette die Flüssigkeitszufuhr stoppt.
Alles in allem ziemlich entteuschend, was das aus der WMF-Schmiede angeboten wird. Zudem wünschte man sich zu dem Preis noch einen ICE-Crusher und… Mehr dazu
Star Trek 10 - Nemesis <b>DVD</b> ~ Sir Patrick Stewart
Star Trek 10 - Nemesis DVD ~ Sir Patrick Stewart
6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das meiste zum Film wurde schon vor meinen Vorgängern geschrieben. Erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich ein Star Trek Fan der 1. Stunde bin.
Ich hab den Film im Kino gesehen & werde ihn mir sicher nicht auf DVD zulegen.
Warum ich überhaupt eine Rezension schreibe ist der Grund, dass ich wohl nie vergessen werde, was mir im Kino direkt nach dem Film durch den Kopf schoss:
"Wenn START TREK nicht mehr zu bieten hat, als diesen Mist und nichtmal einen vernünftigen Regisseur engagiert, dann ist es besser, wenn die Reise hier zu Ende geht."
Und ich bin niemand, der Star Trek Filme schlecht redet. Sogar der von vielen geächtete ST V, ist in meinem… Mehr dazu