Michael Bruckner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (11 von 16)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.376.369 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 16
Website-Konzeption - Erfolgreiche Websites planen &hellip von Jens Jacobsen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe schon eine alte Auflage des Buchs und habe mir jezt die Neuauflage zugelegt, und ich muss sagen ich bin begeistert. Was der andere Rezensent meint ist mir unklar. Natürlich kann kein Buch alle Themen umfassend abdecken. Ich fand die Sammlung von Medien z.B. sehr hilfreich. Natürlich kann man sich alles auch dem Web zusammensammeln aber ich finde es gut wenn man alles knapp an einer Stelle zusammengefasst hat. Wenn ich z.B. RSS einbauen will, muss ich natürlich irgendwo mehr nachlesen. Aber für die Konzeption ist es super wenn man hier einen umfassenden Überblick bekommt, damit man für seine Projekte auch an alles denkt.

Kurz: wer vielleicht… Mehr dazu
The Elements of User Experience (Voices (New Rider&hellip von Jesse James Garrett
Habe mir nun, nachdem man so viel davon gehört hat, das Buch zugelegt. Und ich muss sagen, es bringt genau das, was man erwartet. Drei Sterne gibt es aber von mir, weil ich finde, dass es auch nicht mehr bringt. Für den Preis ist es inhaltlich etwas dünn, und auf den vielen Seiten kommt etwas wenig rüber. Aber wer anderen Information Architecture erklären muss, dem Hilft das Buch sicher.
Integrierte Informationsarchitektur: Die erfolgrei&hellip von Henrik Arndt
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gute Theorie, wenig Praxis, 11. Oktober 2006
Das Buch verspricht im Untertitel die erfolgreiche Konzeption professioneller Websites. Wer erwartet, das hier zu lernen, irrt sich aber.

Der Autor schreibt selbst, dass er dazu keine Anleitung geben will. Er lehrt vilemehr die Grundlagen und beschreibt die Geschichte seines Berufs des Informationsarchitekten. Das allerdings macht er sehr gut. Teilweise ist es etwas akademisch und die Geschichte der Informationsarchitektur fand ich persönlich nicht so interessant. Aber es kann nicht schaden, etwas Hintergrundinfos zu lernen, wenn man sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen will.

Fazit: Sehr empfehlenswert für alle, die richtig tief einsteigen… Mehr dazu