O. Schmitz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (103 von 120)
Ort: Freiburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 25.167 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 103 von 120
ABUS Faltschloss Bordo Combo Lite 6150/85, Black, &hellip Abus
Ich habe ein recht hochwertiges Faltrad, was ich immer mit mir rumschleppe. Hierfür habe ich ein fettes dickes Schloss mit Sicherheitslevel 12 und das ABUS Lite. Das Lite nutze ich immer wenn ich unterwegs bin und das Fahrrad mal tagsüber im öffentlichen Bereich abstellen muss. Das Lite ist von seinem Gewicht her und mit dem super praktischen Halter hervorragend hierfür geeignet.
Über Nacht, an einem düsteren Bahnhofsfahrradabstellplatz, würde ich eher das dicke und schwere Schloss nehmen. Für den alltäglichen mobilen Einsatz ist das Lite für mich aber eindeutig das bevorzugte Schloss!
Kyocera FS-C5250DN Farblaserdrucker von Kyocera
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unter Mac extrem langsam!!!, 24. September 2013
Der Drucker ist an sich prima. Allerdings sobald man unter Mac etwas größere Dateien wie zum Beispiel eine Power Point Präsentation ausdrucken will, dann ist der Druck extrem langsam. Unter Windows druckt er die Dateien in bis zu zehnfacher Geschwindigkeit aus. Wenn ich meine Präsentationen vervielfältige, dann brauche ich mit Windows weniger als 1 Stunde und bei Mac läuft der Drucker den ganzen Tag nur mit dem einen Druckauftrag.

Die Hotline von Kyocera war auch keine Hilfe, als Mac-User müsste man damit leben. Ein Frechheit, dass man dann noch schreibt, dass der Drucker Mac-kompatibel sei.
Graef ES 90 Siebträgerautomat von Graef
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe meine Graef ES 90 jetzt schon seit knapp drei Jahren im täglichen Gebrauch und sie tut noch immer ihren Dienst wie am ersten Tag. An der Maschine habe ich nichts wesentliches auszusetzen. Wenn man mal die Kaffeemenge, Anpressdruck und Mahlgrad im Griff hat, dann erhält man einen guten Espresso. Beim Wechsel der Bohnen brauche ich in der Regel zwei bis drei Durchgänge, bis sich wieder alles eingespielt hat. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die Maschine Top!!!