Niels Nauhauser

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (10 von 14)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.346.076 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 14
Der Raubzug der Banken: Von einem, der auszog, sei&hellip von Malte Heynen
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dem Autor gelingt es, den Leser von Anfang an mitzunehmen. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben und dadurch auch für Jedermann sehr gut verständlich. Ich habe es binnen kurzer Zeit gelesen und empfehle die Lektüre gerne weiter.
Zum Inhalt: der Name ist Programm. Was man da liest, ist selbst für diejenigen, die zur Finanzkrise schon das eine oder andere gelesen haben, geradezu schockierend. Der Raubzug ist nicht mur eine These, nein. Er wird akribisch belegt, und das sehr überzeugend. Heynen hat mit großer Sorgfalt recherchiert. Man erfährt so einige Einzelheiten aus dem Bericht der Untersuchungskommission zur Finanzkrise in den USA und speziell zur… Mehr dazu
Das Rätsel der Menschwerdung: Die Entstehung des M&hellip von Josef H. Reichholf
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich lese sonst keine biologischen Sachbücher und habe auch keine Vorkenntnisse über die Evolution. Gut, in der Schule lernt man natürlich vieles, aber in dem Alter hatte mich das Thema nicht so recht fasziniert. Auf das Rätsel der Menschwerdung wurde ich dank der guten Kritiken in Amazon aufmerksam, ich suchte nach einem gut geschriebenen Sachbuch zum Thema Menschwerdung. Und weil die vielen positiven Rezensionen wirklich ins Schwarze getroffen haben, setze ich noch eine oben drauf. Das Buch ist klasse geschrieben, man will es eigentlich garnicht mehr aus der Hand legen. Es geht zwar in manchen Kapiteln garnicht direkt um die Menschwerdung, sondern z.B. um die Evolution… Mehr dazu