Corto Maltese

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (48 von 56)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 14.699 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 48 von 56
Evolutionary Minded von Kentyah
Evolutionary Minded von Kentyah
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartiges Konzeptalbum, 16. November 2013
Wer sich ein Gil Scott-Heron Tribute Album erwartet, wird feststellen, dass diese Erwartung nicht erfüllt, sondern bei weitem übertroffen wird.
Tasächlich erfüllt das Album den am Cover formulierten Anspruch "furthering the legacy of Scott-Heron". Auch wenn gleich der Affe am Cover klarmacht, dass das legendäre Album der (alten) Midnight Band "The First Minute Of A New Day" Ausgangs- und Bezugspunkt ist, erschöpft sich "Evolutionary Minded" keineswegs in reinen Coverversionen.
Produziert von Kentyah und Scott-Herons langjährigem Mitstreiter und congenialem musikalischen Partner Brian Jackson nehmen Musiker wie M1, Martin Luther, Dead Prez, Chuck… Mehr dazu
The Ghost List Ep von Girls Against Boys
The Ghost List Ep von Girls Against Boys
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 5 Songs,, 9. November 2013
17 Minuten. Aber jeden Euro wert, weil diese 17 Minuten durchgehend großartigen, abwechslungsreichen Rock bieten und keine Nummer ein Füller ist. So gesehen ist auf dieser EP mehr qualitativ hochwertige Musik drauf, als auf so mancher LP.

.. aber 17 Minuten sind schon kurz und so wie es G vs B angehen, fühlen sie sich noch dazu wie 5 Minuten an. Hoffe sie können ein full-length-Album in ähnlicher Qualität nachschieben, die EP gehört jetzt schon zu meinen Top 10 von 2013.
Ruthless Sperm von His Electro Blue Voice
Ruthless Sperm von His Electro Blue Voice
4.0 von 5 Sternen Ein Durchputzer, 5. Oktober 2013
Zwischendurch will ich richtig harte aggressive Musik hören, die mir einfach die Ohren durchputzt. Dabei soll mein ästhetisches Feingefühl aber totzdem nicht beleidigt werden und langweilig will ich es auch nicht haben.
Das schließt in meiner Welt so ziemlich alles aus, was unter "Metal" firmiert. Gottseidank gibt es auch andere Lärmer.
His Elektro Blue Voice sind ein dem gehobenen Krach zugetanes italienisches Trio und "Ruthless Sperm" ist ihr Debut-Album (full length) das sie gleich auf dem (seit Grunge-Zeiten) etablierten Label Sub Pop veröffentlichten.
Der Sound ist direkt und brutal, reicht von Post-Hardcore bis Industrial und ist, obwohl… Mehr dazu