Alex66

"Vielleser"
 
Top-Rezensenten Rang: 7.109
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (100 von 132)
Ort: Sachsen-Anhalt
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.109 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 100 von 132
Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1 von Anthony Ryan
5.0 von 5 Sternen Schön zu lesende Fantasy, 29. September 2014
Ich finde nichts, was ich an den schon einstehenden Rezensionen noch ergänzen kann. Vor allem die von progue hat mir sehr gefallen und mich zum Kauf "verleitet". Danke dafür. Auch wenn hier das "Rad nicht neu erfunden wurde" macht das Lesen des Buches spaß und es ist mir sehr schwergefallen Unterbrechungen einzulegen. Ich hoffe die Fortsetzung läßt nich allzu lange auf sich warten.
Die Legende von Skriek - Der Smaragdkelch  : Teil &hellip von K. A. Stone
5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter, 9. September 2014
und auf keinen Fall schlechter als im ersten Teil. Skriek und seine Gefährten sind nach dem fehlgeschlagenen Attentat am Ende des ersten Teils auf der Flucht vor eigentlich allen. Sie finden ein paar neue Verbündete und ein Verrat an Kathinka wird prophezeit.
Zum Ende hin sieht alles recht trostlos aus, was wiederum Spannung für den letzten Teil verspricht.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, vor allem zwischen Skriek und Kathinka, da letztere scheinbar zum Ende hin Konkurrenz bekommt.
Flammenwüste: Roman von Akram El-Bahay
Flammenwüste: Roman von Akram El-Bahay
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich die Leseprobe "Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt" durchgelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das eigentliche Buch. Auch wenn in dieser Probe einige Hauptfiguren dieses Bandes auftauchen, so muß man es doch nicht vorher gelesen haben. Es sei denn, man möchte wisse, ob einem das gefallen könnte. Mir hat es sehr gefallen.
Die Handlung spielt in einer orientalischen Wüstenwelt. Deshalb gibt es, ausgenommen von Drachen, mal keine Elfen, Zwerge, Orks und ähnliches. Dafür aber Schatten, Ifriten, Ghoulas, Sammler, Noris usw.
Im Mittelpunkt steht der werdende Geschichtenerzähler Anûr, der sich aus Abenteuerlust… Mehr dazu

Wunschzettel