M. Hollender

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (31 von 39)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 46.405 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 39
Android-Smartphone: Die verständliche Anleitung von Rainer Hattenhauer
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Frühjahr 2014 gab ich als VHS-Dozent meine ersten Seminare zum Thema Android Smartphones+Tablets. Als EDV-Dozent bin ich durchaus in der Lage mir Informationen und Hintergrundwissen zu verschiedenen Themen im Internet zu suchen. Den Teilnehmern meiner Seminare fällt das oft schwer.Ich habe intensiv nach Literatur zu dem Thema gesucht, die ich den Teilnehmern empfehlen kann.... mit eher magerem Ergebnis.
Jetzt gibt es dieses Buch und ich werde es den Teilnehmern meiner nächsten Seminare empfehlen!
Der Titel lügt nicht, das Buch ist auch für Anfänger gut verständlich. Es lässt sich gut in einem durch lesen, eignet sich aber auch als… Mehr dazu
Digital fotografieren lernen: Schritt für Schritt &hellip von Dietmar Spehr
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein sehr gut gemachtes Buch! Durch den gut strukturierten Aufbau ist es für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet!
Der Anfänger bekommt im ersten Teil des Buches einen sehr anschaulichen Überblick über die technischen Grundlagen der Digitalfotografie. Viele der technischen Grundlagen gelten aber auch für die Analogfotografie. Dadurch nimmt der Autor dem Wort Digital ein bisschen von seinem zauberhaften Klang, der von der Werbung oft suggeriert wird.
Auch mit einer guten, modernen Digitalkamera entstehen gute Fotografien nicht von selbst. Dieses Buch hilft aber dabei, dass gute Fotografien entstehen können!
Gut ausgesucht und… Mehr dazu
Photoshop Artworks: Die Tricks der Photoshop-Profi&hellip von Peter Braunschmid
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es kann allen Spaß machen die schon länger mit Photoshop arbeiten und mit den Grundlagen der Software vertraut sind..... aber denen kann es richtig viel Spaß machen!
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Photoshop und bin jetzt dass erste mal auf ein Buch gestoßen, dass die vielen weitergehenden, kreativen Möglichkeiten der Arbeit mit Photoshop in Buchform aufzeigt.
Einige werden die Video-Workshops des Galileo-Verlages kennen, die sich mit den künstlerischen Möglichkeiten von Photoshop befassen.
Die sind auch sehr gut gemacht, aber mit einem Buch kann man auch gemütlich schmökern :-)
Das Buch zeigt einem die… Mehr dazu