AW

"AW"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (14 von 16)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 182.695 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 16
Psychotherapie der Essstörungen: Krankheitsmodelle&hellip von Günter Reich
3.0 von 5 Sternen Veraltete Datenlage, 3. August 2014
Der wissenschaftliche Teil basiert tlw. auf 25 Jahre alten Daten. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, wie bspw. das Adipöse nicht über zu wenig Leptin verfügen, sondern dass die Rezeptoren reduziert sensitiv für Leptin sind, finden keine Berücksichtigung. Da das Buch sich einen wissenschaftlichen Habitus gibt, ist die o.g. Einschränkung ein signifikanter Qualitätsmangel aus meiner Sicht.
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation von Sabine Bode
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht, 15. Mai 2013
Ich bin eine, wie die Autorin es ausdrückt, Kriegsenkelin. Der Krieg, die Traumen, die meine Großeltern erlitten, haben meine Eltern geprägt. Was sie auch geprägt hat, ist der allgemeine Zeitgeist, der von der Autorin komplett ausgeblendet wird. Schaut man sich das "weiße Band" an, wird deutlich, was Kindheit in Deutschland um die Jahrhundertwende (19. zu 20.) bedeutete. Da kommen die Kriegssepzifika hinzu, in der einen Familie mehr in der anderen Familie weniger.
Um zu neuen Erkenntnissen für mich selbst zu gelangen, hätte es der tiefergehenden historischen und psychologischen Analyse seitens der Autorin bedurft. In dem Punkt Analyse leistet sie… Mehr dazu
POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS, black,&hellip Polar
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Vergleich zu meiner vorherigen Polar RS 200 ist dieses Gerät sehr komfortabel. Vorallem war ich an der GPS-Fkt. interessiert, da ich bislang über keine exakte Möglichkeit der Distanzmessung verfügte und bin zufrieden mit dem, was ich bislang gesehen/gemessen habe.
Noch nicht getestet aber mit ausschlaggebend für den Kauf, ist die Möglichkeit bei Uhr und Sender die Batterien selbst wechseln zu können. Für Batteriewechsel und Wartung der RS 200 hab ich im LAufe der Jahre Geld für mindestens eine RCX5 ausgegben, diese Kosten werden sich hoffentlich deutlich reduzieren.
Der GPS Sender erscheint mir auch deutlich stärker als der T31… Mehr dazu

Wunschzettel