Mondstein Glaspalast

"Feuer/Kerzenschein"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 56% (1.518 von 2.704)
Ort: Deutschland

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 32.063 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1518 von 2704
Abbitte <b>DVD</b> ~ Keira Knightley
Abbitte DVD ~ Keira Knightley
5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein kleines Mädchen lügt mutwillig und zerstört dadurch das Leben eines anderen. Im speziellen Fall das Leben ihrer Schwester und ihrer großen Liebe, die sprichwörtlich wegen dieser Lüge durch die Hölle geht.
Doch das, was die Lügnerin damit angerichtet hatte, lastet auf ihr ein ganzes Leben lang. Sie kann ihrem schlechten Gewissen, von dem sie von nun an geplagt wird, nicht entkommen. Als alte Frau veröffentlicht diese Lügnerin, die Schriftstellerin geworden ist, ihren 21. Roman, doch es ist im Grunde genommen ihr erster. Aber inneren Frieden hat sie dadurch nicht erlangt, auch wenn sie die bittere Wahrheit durch ein Happy-End… Mehr dazu
Abbitte von Ian McEwan
Abbitte von Ian McEwan
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein kleines Mädchen lügt mutwillig und zerstört dadurch das Leben eines anderen. Im speziellen Fall das Leben ihrer Schwester und ihrer großen Liebe, die sprichwörtlich wegen dieser Lüge durch die Hölle geht.
Doch das, was die Lügnerin damit angerichtet hatte, lastet auf ihr ein ganzes Leben lang. Sie kann ihrem schlechten Gewissen, von dem sie von nun an geplagt wird, nicht entkommen. Als alte Frau veröffentlicht diese Lügnerin, die Schriftstellerin geworden ist, ihren 21. Roman, doch es ist im Grunde genommen ihr erster. Aber inneren Frieden hat sie dadurch nicht erlangt, auch wenn sie die bittere Wahrheit durch ein Happy-End… Mehr dazu
Othello <b>DVD</b> ~ Laurence Fishburne
Othello DVD ~ Laurence Fishburne
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Shakespeares großes Thema in all seinen Büchern ist, dass man der Willkür desjenigen ausgesetzt ist, der Lügen über einen verbreitet, weil er ganz genau weiß, dass es in der Natur des Menschen liegt, auf Lügen hereinzufallen und es ein leichtes Spiel für Intriganten ist, Intrigen zu spinnen. Der unwissende Mensch ist eine leichte Beute. Denn hat man die Lüge erst einmal in die Welt gesetzt, kann man den Belogenen kaum mehr vom Gegenteil überzeugen. Er macht sich dann nicht einmal mehr die Mühe, die Wahrheit selbst herauszufinden.

Mein Lieblingsbuch von Shakespeare ist Othello. Dort wird einem in aller Deutlichkeit vor Augen… Mehr dazu