ARRAY(0xa63ab840)
 

Bernd Völcker

Don't worry, be happy!
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (34 von 38)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.079.190 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 38
Mein Leben für die Wirtschaft. Autobiografie von Alan Greenspan
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alan Greenspan lässt sein bisheriges Leben vor dem Hintergrund der Weltwirtschaft und der U.S.-Volkswirtschaft Revue passieren. Die Autobiografie des ehemaligen Vorsitzenden des United States Federal Reserve Boards wirft die Frage auf, ob im Blut eines Notenbankers nicht eher Geldströme oder Zahlen fließen. Stellenweise selbstironisch beschreibt er sich selbst. Typisch für ihn sei, dass er in Venedig auf seiner Hochzeitsreise sich mit der Frage beschäftigt, wie hoch wohl die Wertschöpfung dieser Stadt sei, die seinem Weltbild der notwendigen dauernden kreativen Zerstörung so offenbar widerspricht.

Diese Episode zeigt den unterhaltsamen,… Mehr dazu
Führen von IT-Service-Unternehmen. Zukunft erfolgr&hellip von Kay P. Hradilak
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es kommt in der EDV-Literatur leider zu selten vor, wenn der Autor etwas zu sagen hat und auch spannend schreiben kann. Bei Hradilak ist dies der Fall. Er kommt aus der Praxis und kann Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen.

Die IT-Branche wandelt sich nach Auffassung von Hradilak hin zu Service-Industrie.

Im ersten Teil seines Buches präsentiert der Autor eine Zusammenfassung der jüngeren Vergangenheit der IT-Branche und was daraus gelernt werden kann. Diese historische Betrachtung ist die Ouvertüre für den eigentlichen Schwerpunkt des Buches: zur Organisation eines IT-Service-Unternehmens.

In den folgenden Teilen des… Mehr dazu

Wunschzettel