Kati-(für Leserunden.de/Literaturschock.de)

 
Top-Rezensenten Rang: 3.704
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (233 von 289)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.704 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 233 von 289
Ratio Glimm: Das Superhirn von Markolf Hoffmann
Ratio Glimm: Das Superhirn von Markolf Hoffmann
Miriam wohnt mit ihrer Familie in Schattingen, einem kleinen Ort in den Bergen, welchen man nur über eine Seilbahn erreichen kann. Schattingen ist berühmt für sein Bergwerk und einen alten Fluch, an den die Bewohner noch immer glauben. Auch Miriam wird bald Bekanntschaft mit diesem Rätsel machen, denn im Ort geht Seltsames vor und der gruselige Schulpsychologe heckt etwas aus. Hilfe bekommt Miriam durch ihren Cousin Ratio und Schulfreunde. Besonders Ratio Glimm ist als Sohn von berühmten Wissenschaftlern wie geschaffen für die Aufgabe und kann mit Erfindungen überraschen. Als Team stellen sie sich dem Abenteuer!

Spannende Kinderbücher lese… Mehr dazu
Rohvegan: Mein 4-Wochen-Selbstversuch von Claudia Renner
5.0 von 5 Sternen Eine gute Mischung!, 13. Juni 2014
Da ich schon eine ganze Weile Claudis Blog ([...]) verfolge, habe ich mir gern auch das Buch gekauft. Darin schildert Claudia Renner ihren Selbstversuch mit veganer Rohkost. Dieses Thema interessiert mich schon länger, denn der rohe Anteil in meiner Ernährung ist ebenfalls groß. Aber komplette Rohkostwochen konnte ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen. Warmes Essen ist eine Gewohnheit bei mir ... und ich würde auch behaupten mit Wohlfühleffekt. Aber Argumente wie z.Bsp. Nährstoffverlust überzeugen. Schnell war also die Neugier geweckt, wie es anderen Menschen bei solch einer Umstellung geht.

Die Autorin beschreibt sehr sympathisch ihre… Mehr dazu
Elfenmeer: Roman von Sabrina Qunaj
Elfenmeer: Roman von Sabrina Qunaj
1. Elfenmagie
2. Elfenkrieg
3. Elfenmeer (Bonus-Vorgeschichte hierzu: "Der Korallenfürst")

Während der Ritterzeremonie stürzen gewaltige Wassermassen magischen Ursprungs auf das Land zu. Königin Liadan wird entführt und findet sich auf einem Piratenschiff wieder. An Land erfährt man durch eine Botschaft von der Tat. Die Piraten wollen die Königin überzeugen, ihre Politik zu ändern. Doch schnell gerät die Situation außer Kontrolle. Die Ritter planen die Befreiung und andere eingeweihte Gruppen ziehen aus, ein ganz anderes Geheimnis zu hüten. Liadan steht zwischen den Fronten, Elfen und Menschen… Mehr dazu

Wunschzettel