Marie Blomberg

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (23 von 36)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.631.619 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 36
Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch&hellip von Virginia Ironside
18 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel, das muss man diesem Buch lassen, ist wirklich spitze. Leider erweckt er völlig falsche Vorstellungen über das Buch. Man denkt, es richte sich gegen das Abspeisen von älteren Menschen mit peinlichen "Spezialprodukten" und plädiere für eine Art "zweiten Frühling" statt den tristen "Herbst des Lebens" (oder Winter) auszurufen. Denkste! Stattdessen macht die Autorin so gut wie alle "Aktivitäten" mies, denen man sich in der zweiten Lebenshälfte widmen kann. Das Buch trieft nur so vor Unzufriedenheit und latenter Aggressivität gegen alles und jeden, Jüngere wie Ältere, und ist dabei leider nicht mal witzig. Für das Geld… Mehr dazu
Es wird eng im Kalender: 365 kuriose Gedenk- und F&hellip von Timo Lokoschat
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Geschenk, 11. März 2010
Da ich dieses Buch jetzt schon mehrfach verschenkt habe und es immer gut ankam, will ich mit einer Empfehlung nicht hinterm Berg halten: Also, die meisten Beschenkten haben (wie auch ich) zuerst einmal nachgeschaut, an welchem "Welttag" sie Geburtstag haben, wobei die Reaktionen von erfreut ("Tag des Champagners") bis entsetzt ("Nationaler Enthauptungstag") reichten. Auf jeden Fall gab's immer Gesprächsstoff, jede Menge "unnützes Wissen" und manchmal auch den Anstoß, sich über ein Thema genauer schlau zu machen.
Das Gute an dem Buch ist, dass man es eigentlich immer verschenken kann, weil es eben an (fast) jedem Tag im Jahr einen Anlass gibt, und sei er noch so… Mehr dazu