Ulrike Bergmann

"Die Mutmacherin"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (263 von 293)
Ort: Feldafing/Starnberger See

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 28.182 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 263 von 293
Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun&hellip von Anja Förster
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn der Titel danach klingt, ist dieses Buch kein Aufruf dazu, alles hinzuwerfen und sich in die Hängematte zu legen. Das überlassen die Autoren lieber anderen, wie Tim Ferris (Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben) oder Fred Gratzon (The Lazy Way to Success: Ohne Anstrengung ALLES erreichen, trotz des englischen Titels auf Deutsch). Das Anliegen des Unternehmensberater-Paares ist vielmehr  wie es auch der Untertitel ihres Buches ausdrückt  dazu anzustiften, das zu tun, was wirklich zählt.

Das gelingt ihnen auf 240 Seiten… Mehr dazu
ICH BIN DA. Sich SELBST BEWUSST wahrnehmen. Dem Le&hellip von Konstanze Quirmbach
Es ist schon einige Zeit her, dass ich das Buch das erste Mal in die Hand bekommen habe. Ich nehme es immer wieder gerne in die Hand un blättere darin. Denn dieses optisch wunderschön gestaltete Buch lädt auf wunderbar leichte Weise zu einer Reise in die inneren Welten ein. Es ist ein Buch, das dazu ermutigt, sich Zeit zu nehmen und achtsam zu sein, für das "Ich bin da" des Titels. Dies geschieht durch Affirmationen, die ergänzt werden durch vertiefende Texte, Fragen und Wahrnehmungsübungen. Die Affirmationen sind unterteilt in sieben Kapitel, deren Überschriften aus der Yogaübung Gruß an die Sonne stammen und die wiederum aus zehn… Mehr dazu
Schatzfinder: Warum manche das Leben ihrer Träume &hellip von Hermann Scherer
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt Bücher, die mich auf Anhieb begeistern. Dieses gehört dazu, denn es hat mich vom ersten Moment an so gefesselt, dass ich es an einem Wochenende von vorne bis hinten gelesen habe. Bereits der Untertitel bringt auf den Punkt, worum es in diesen 245 Seiten geht: Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben. Das hat mich angesprochen, denn das Thema "Träume verwirklichen" beschäftigt mich und meine Kunden regelmäßig. Dazu habe ich viele Anregungen wiedergefunden und einige neue kennengelernt.

Anders als das Buch davor - Glückskinder - kann ich mich mit den Inhalten dieses Buchs besser identifizieren… Mehr dazu

Wunschzettel