ARRAY(0xacdcf1ec)
 

Peter Kondziolka

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (134 von 143)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 83.642 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 134 von 143
Nikon ME-1 Stereo-Mikrofon für DSLR Kamera mit Vid&hellip von Nikon
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Getestet an D5100 und P7700, 23. November 2012
Ich fasse mich kurz:

An der D5100: zwar keine Offenbarung, aber klare Klangverbesserung im Vergleich zum grindigen internen Mikro! Es ginge noch deutlich besser z.B. mit dem Rode SVM Pro, aber ich kenn mich: den Riesen-Pracker würd ich dann immer zu Hause lassen! Das ME-1 ist schön klein und leicht, das fällt buchstäblich "nicht ins Gewicht"!

An der P7700: Hammer! Sehr empfehlenswert! Diese Nikon-Kompakte hat schon mit dem internen Mikro soundmässig die Nase vorn (nicht nur wegen "Stereo") und erfährt mit dem ME-1 nochmals eine Klangverbesserung. Das einzige Haar in der Suppe des internen Mikros waren für mich die starken… Mehr dazu
Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live &hellip von Nikon
50 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, genial!!, 15. Juli 2012
Seit ziemlich genau einem Jahr nenne ich die D3100 mein eigen und sie ist meine erste Nikon! Meine Objektive sind das 18-105mm Kitobjektiv und die 35mm 1.8 Festbrennweite. Als Blitz verwende ich den SB400, das kleine Biest! Tja, was soll ich sagen: als jemand, der traditionell bisher immer nur Canon benutzt hat, hatte ich mein "Coming-Out" als Nikon-Fan! Nicht, dass ich Canon nun den Rücken zugekehrt hätte, ich benutze nach wie vor meine 550D und die ist auch, objektiv betrachtet, in manchen Punkten klar "besser" als die D3100 (z.B. High ISO-Performance, Display-Auflösung, AF-Geschwindigkeit, FPS, ext.Mikrofon-Anschluss) aber mit der Nikon geht alles irgendwie "noch leichter… Mehr dazu
Mudras - Erfolg, Kreativität, Wohlbefinden. von Gertrud Hirschi
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich müßte ich diese Rezension Frau Hirschi direkt per Mail zusenden, denn es geht mir darum, mich zu bedanken. Ich bin mir aber sicher, sie wird sie auch so lesen - als Autorin interessiert sie sicherlich, was ihre Leser über ihre Bücher so schreiben.

Dieses Mudra-Buch begleitet mich, gemeinsam mit Deepak Chopras "Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs", nun schon seit ca. 4 Jahren und inspiriert mich in allen möglichen Lebenslagen immer wieder aufs Neue!

Früher war ich ein "spiritueller Vielfraß", der Vieles konsumiert, sich aber auf nichts so richtig eingelassen hat. Irgendwann, kurz vor 40, hat es mir gedämmert,… Mehr dazu