Thomas Baumgartner

"nanaino"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (4 von 4)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.596.198 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 4
Killove von Undergod.
Killove von Undergod.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen HAMMER ALBUM / GOTH-ZINE, 30. März 2007
Gleich der erste Song BERLIN geht voll ab und man kann gar nicht anders, als mit dem Kopf in ein leichtes nicken zu verfallen und im Rhythmus der fetten Gitarrenklänge mitzuzappeln. Laut und dreckig geht's zur Sache, und der Industrial Rock, wie man es wohl nennt, rockt was der Name verspricht. Industrial Einsätze und die heftig gezupften Klampfen sind gut verteilt bzw. miteinander arrangiert, nichts von beiden kommt zu kurz, so ergibt sich über das ganze Album eine recht explosive Stimmung.

Der Sänger, Hut ab? bringt seine Texte passend aggressiv, gar garstig zu Gehör. Somit kommt das Gesamtwerk noch härter rüber. Wurde zwar an einigen Stellen… Mehr dazu
Who'S Your God? von Undergod
Who'S Your God? von Undergod
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rockt!!!!!, 28. April 2004
Drei Jahre sind nach dem letzten Output 'Trapped' der Schweizer 'Undergod' vergangen, nun liegt ganz frisch der aktuelle Silberling 'Who's Your God?' vor, auf dem die Jungs es richtig krachen lassen. Mitgemischt hat - im wahrsten Sinne des Wortes - niemand Geringeres als Erik Ljunggren von Zeromancer, und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen!
Vorweg - obwohl ich Vergleiche hasse, behaupte ich hier frech: Wer 'Holywood' von Marilyn Manson mochte, wird auch 'Who's Your God?' mögen! Absolut! Nach dem kurzen gleichnamigen Intro legen die Schweizer los, fette und bretternde Gitarrenriffs gepaart mit elektronischen Anflügen durchschneiden die Luft, 'Devil In Me'… Mehr dazu