Rabenauer

"Martin"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (197 von 238)
Ort: Rabenau, Hessen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.253 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 197 von 238
Er ist wieder da: Der Roman von Timur Vermes
Er ist wieder da: Der Roman von Timur Vermes
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Thema und der Titel schreckt ab, ich hatte Berührungsängste, wie wohl die meisten Leser, ich kann Ihnen aber versichern, es lohnt sich, dieses geniale Werk zu lesen.

Der Autor hat eine Glanzleistung vollbracht, hier kann selbst ein geübter Zyniker noch etwas lernen, sehr schwarzer/brauner Humor, eine geniale Verballhornung der Figur Hitler, aber auch unserer aktuellen Kultur und Gesellschaft.

Wie kommt man nur auf die Idee so ein Werk zu schreiben?

Gerade im Hinblick auf die problematische deutsche Geschichte verdient dieses Buch eine Auszeichnung, denn es zeigt mehr als deutlich, wie wir heute, mit Jahrzehnte langer Distanz, mit dem… Mehr dazu
Landgericht von Ursula Krechel
Landgericht von Ursula Krechel
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kam über die Romanvorstellung beim DLF zu diesem Werk.

Die Handlung an sich möchte ich nicht darlegen, dies hat die Autorin bereits getan.

Das Buch packte mich, die Handlung ist vielschichtig, Wahrheit und Dichtung verschmelzen unerkennbar, manches löst sich am Ende im Quellennachweis auf. Die Autorin hat sehr gut recherchiert und das Buch an historischen Vorlagen ausgerichtet, dabei die Persönlichkeiten aber teilweise verändert und durch frei erdachte Handlungen ausgeweitet. Formalistische Korrespondenzen führen durch den Roman, somit sollte der Leser auch eine gewisse Neigung zur Bürokratie und Behördenkorrespondenz haben… Mehr dazu
sumo:mobile Sleeve Wende Tasche schwarz small für &hellip von sumo:mobile
Vorausgehende Bewertungen, hinsichtlich des Geruchs, muss ich leider bestätigen. Die Hülle riecht sehr intensiv, ich hoffe sehr, dass sich dies nach einiger Zeit an der frischen Luft, also außerhalb der Verpackungshülle, noch legt. Hinzu kommt, als weiteren negativen Punkt, die Hülle ist deutlich zu groß, sowohl in der Länge, wie auch in der Breite, jeweils um ca. 2cm. Mein Kindle Keyboard 3G purzelt darin hin und her, was durch den guten Schutz der Hülle nicht schlimm ist, aber eine passende Hülle wäre mir doch lieber. Der "Verschluss" mit der Kapuzen ähnliche Haube ist gut gemacht, so kann der Reader nicht unkontrolliert aus der… Mehr dazu