AF

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (25 von 28)
Ort: Mönchengladbach
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.054.796 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 28
Project Aftermath von dtp entertainment AG
Project Aftermath von dtp entertainment AG
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich ein Geheimtipp!, 6. Dezember 2010
Es gibt immer wieder Spiele, die einen durch eine DEMO Version, die man "nur so" anspielt so begeistern, dass man das Spiel als Vollversion sofort haben muss - Project Aftermath ist solch ein Spiel. Die Retro-Scifi-Optik hat genau meinen Geschmack getroffen und der passende Sound und der Herausfoderungsfaktor dieses Spiels gefallen mir sehr gut!

Ich war sehr überrascht, dass dem Thema "Ausrüstung" so viel Bedeutung beigemessen wird - das ist bei einem Spiel dieser Art mehr als aussergewöhnlich! Eine besondere Aufforderung stellt dabei das GEEP (zum Kauf von Ausrüstung VOR dem Spiel und Verbrauch bei Spezialangriffen) dar: wer als Level-Ziel immer gerne eine… Mehr dazu
Jade Rousseau - Die geheimen Evangelien. Episode 1&hellip von ak tronic
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich spiele gern zwischendurch ein klassisches Wimmelbild: Gegenstände suchen, ein kleines Puzzle- oder Knobelspiel als Zwischenschmankerl aber die Story kommt bei diesen Spielen immer zu kurz.
Ganz anders Jade Rousseau!! Ich hatte das Gefühl, einen Roman wie Sakrileg oder einen Kinofilm vor mir haben, so dicht ist die Handlung dieses Spiels. Glaubwürdige Charaktere, anspruchsvolle Rätsel und - und das finde ich endlich mal vernünftig - keine überdimensionalen Streichhölzer, die in einer Wimmelbildszene unter der Decke hängen!
Aussergewöhnlich ist auch der Sound des Spiels! Komplett synchonisiert und mit bekannten Sprechern versehen… Mehr dazu
Cate West: The Vanishing Files von Einfach Spielen
Cate West: The Vanishing Files von Einfach Spielen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Besser als der Nachfolger, 19. November 2009
Ein klasse Spiel!
Ich habe schon eine Reihe von Wimmelbildspielen durchprobiert und selten hat mir ein Spiel dermassen gefallen:
Die Story mit Krimi- und Mystik-Elementen ist fesselnd, die Wimmelbilder schön und stimmig - aber die Zwischenrätsel, in denen man mit Logik und Ausschlußverfahren aus einer Reihe Verdächtiger den richtigen Täter finden muss, ist für mich das absolute Highlight!
Mein Neffe hat mir bei diesem Rätselteil immer sehr geholfen - Kinder sehen ja auch in Spielen manchmal mehr als Erwachsene.

Installationsprobleme hatten ich und auch mein Neffe, dem ich das Spiel im Anschluss geliehen habe, überhaupt… Mehr dazu