100suns

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 50% (4 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.207.870 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 8
Wenn ich bleibe: Roman von Gayle Forman
Wenn ich bleibe: Roman von Gayle Forman
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Wenn ich bleibe, 13. Juli 2012
"Wenn ich bleibe" erzählt vor allem die Geschichte einer Familie. Ich finde, dass der Klappentext nicht unbedingt dem Buch gerecht wird. Denn es wird während des ganzen Buches die komplette Lebensgeschichte der verunglückten Mia erzählt, wie sie aufgewachsen ist und einige Geschichten, die sie mit ihrer Familie erlebt hat. Die wurden wiederum sehr schön von der Autorin erzählt, so dass einem Mia einfach nur Leid tat, dass sie nun ihre Familie verloren hat. Aber um die Frage, ob sie nun nach New York geht, gibt es keine Antwort und sie wird auch erst gegen Ende angesprochen. Ich habe also die ganze Zeit während des Lesens darauf gewartet, dass Mia aus dem… Mehr dazu