Frank Leppin

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 99% (98 von 99)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.169.438 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 98 von 99
Azoren von Hannelore Schmitz
Azoren von Hannelore Schmitz
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kann hier nur für den beschriebenen Teil auf Sao Miguel eine Einschätzung geben, aber dieser ist tatsächlich mangelhaft und mit der sonstigen Rother-Wanderführerqualität nicht vergleichbar. Für Wanderer viel zu wenig. Die Wanderungen lassen sich auch aus dem viel umfangreicheren und besser recherchierten Buch von Michael Bussmann durchführen.
Die m.E. sehr spektakuläre (und sehr gut markierte!)Rundwanderung mit Beginn in Lombadas fehlt völlig.
Wanderung 5 ist eine reine Straßenwanderung, der Text ergießt sich in einer Stadtbeschreibung.
Wanderung 10 ist für Leute, die sich gerne verlaufen.
Wanderung 7 ist… Mehr dazu
Freytag Berndt Autokarten, Azoren (Road Maps) von Collectif
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gut, es ist eine Autokarte. Mehr aber auch nicht. Die Karte ist nicht eigenordet (falls jemand wandern will und im Nebel steht).
Ganze 2 Wanderwege sind eigezeichnet - mehr ist sicher möglich.
Die "Straßenwertigkeit" in der Farbmarkierung darf nicht fehlinterpretiert werden. So ist z.B. die Regionalstraße am Südhang der Sete Cidades eine schmale Sandpiste.
Für die Orientierung reicht es aber, da gibt es leider wenig Alternativen.
Azoren von Michael Bussmann
Azoren von Michael Bussmann
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir haben mehrere Bücher über die Azoren gelesen und vor Ort verglichen. Für den Individualtouristen gibt es nicht besseres. Alles ist aufwändig recherchiert, sehr detailgenau und -es liest sich kurzweilig. Eine Neuauflage wäre allerdings gerechtfertigt - manches ist nicht mehr ganz aktuell. Auch für Wanderurlauber geeignet, da der Rother-Wanderführer seinem Anspruch hier überhaupt nicht gerecht wird.
Es war eine Freude, in diesem Buch zu lesen und jedem Azoren-Reisenden ist es nur zu empfehlen.