lesen_leben

"ll"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 51% (25 von 49)
Ort: berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 660.849 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 49
Cornflakes mit Johnny Depp: Storys und andere Stor&hellip von B.J. Novak
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Normalerweise lese ich nicht so viel, aber Novak hat mich begeistert. Herzhaft lachend schliddert man beim Lesen immer wieder in die unglaublichsten Abgründe unserer seltsamen Welt hinein. Aber Novak ist nicht nur ein Meister darin unser heutiges Lebensgefühl zu beschreiben, sondern er hat ein geniales Gespür für Charaktere, in denen wir uns sofort wiedererkennen, versetzt sie ein wenig in die Zukunft und bereitet uns darauf vor, was uns auf dem Weg, den unsere Welt eingeschlagen hat, noch so alles erwartet. Ich erspare ihnen die Details, um die Pointen nicht zu zerstören. Trotz des wunderbaren Humors, mischt er immer eine schöne Note Melancholie darunter. Ich… Mehr dazu
Bo: Roman von Rainer Merkel
Bo: Roman von Rainer Merkel
Ich habe diesen Roman verschlungen, wie es mir,obwohl ich sehr viele lese, seit vielen Jahren nicht mehr getan habe. Rainer Merkel gelingt es wie keinem zweiten, den Leser zu überraschen, mit seinem literarischen Geschick und seiner großen Vorstellungskraft das Unwahrscheinlich plausibel zu machen und uns in eine Welt zu führen, die uns ferner nicht sein könnte, und in der es doch auf jeder Seite, um das geht, was wir alle kennen. Das Einzige, was schade war bei der Lektüre, war die Tatsache, dass er irgendwann zu Ende war, dabei hätte ich gern noch Jahre mit seinen Protagonisten verbracht.
Absolute Empfehlung!!!
Deep Web - Die dunkle Seite des Internets von Anonymus
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich wusste vorher noch nichtmal, was ein Deep Web überhaupt ist. Bisher haben mich die ganzen Themen, Überwachung, Abhörskandale, Snowdon, NSA immer sher interessiert, aber so ganz konnte ich nie richtig durchsteigen, was da eigentlich passiert, weil es alles so technisch und faktenlastig ist. Der Ankündigungstext versprach, dass ein Normalo im Selbstversuch uns mitnimmt in die tiefen des Netz. Das hat mich überzeugt. Und das Buch hat sein Versprechen gehalten. Es ist einerseits krass,w as alles im anonymen Web gehandelt wird, aber auch spannend zu lesen, wie die Blogger des arabischen Frühlings davon profitiert haben. Das Buch gibt einen tollen Überblick… Mehr dazu