M. Melitopoulos

"mmelania"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (155 von 188)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.297.155 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 155 von 188
Der Schwarm von Frank Schätzing
Der Schwarm von Frank Schätzing
25 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin erst bei der Mitte des Buches und hätte ich keinen Urlaub würde ich das Buch zur Seite legen.

Loben muss man den Autor für seine Recherchen und den wissenschaftlichen Ausführungen (die leider zu langatmig sind).

Leider, leider hat der Autor sein Handwerk nicht gut gelernt und schweift dadurch unnötig aus. Jede einzelne Figur erhält ihre Geschichte obwohl diese für die Erzählung total irrelevant ist. Es dauert 300 Seiten bis die zwei Hauptfiguren sich treffen (da hätten locker 100 Seiten ausgereicht) und es erstmals richtig "zur Sache geht". Ärgerlich auch das große Firmen aus der Fastfood- und… Mehr dazu
Vietnam (GU Für die Sinne) von Susanna Bingemer
Vietnam (GU Für die Sinne) von Susanna Bingemer
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Kochbuch ist seinen Preis wert!
Die Rezepte sind ohne Schnickschnack beschrieben und durch die vielfachen Erklärungen über bestimmte Zutaten (Kräuter, Saucen, Gemüse usw.) auch vom Geschmack vorstellbar. Auch zeigt dieses Buch mehr über (Ess-)Kultur, Land und Leute als es in anderen Kochbüchern normal der Fall ist. Im Anhang stehen noch Adressen zu verschiedenen Asia-Shops (auch Internetadresse) so dass man alle notwendigen Untensilien leicht finden kann.
Ich muss dazu anmerken dass jede asiatische Kochkunst einfach voraussetzt bestimmte Zutaten im Haus zu haben (Sojasauce, Fischsauce usw.). Der ersten Rezesion möchte ich daher… Mehr dazu
Das Handlese Handbuch: Eine Anleitung in die spiri&hellip von Werner Koch
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Februar 2004
Endlich ein Handlese-Handbuch das nicht nach der Schubladentechnik arbeitet, sondern mit esoterischen know-how ausgestattet ist. Ich habe einige Handlese-Bücher und finde dieses hier mit Abstand das Beste! (obwohl einen Haken gibts immer: der Autor macht mir zu viel Werbung für sich selbst)

Wunschzettel