K. Rövardotter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (55 von 83)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.092.209 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 83
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich? von Stefan Bonner
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Doof..., 9. Juli 2008
Endlich hab ich es durch...
Ich muss sagen, das war wirklich das doofste Buch, das ich seit langer Zeit gelesen habe.

Eine Kulturwissenschaftlerin und ein Journalist, gerade mit dem Studium fertig geworden, haben sich hier wirklich eine goldene Nase durch über dreihundert Seiten verdient, die absolut keine Aussage haben. Für mich ergab dieses Buch keinen Sinn, es gab keinen roten Faden, keine Gliederung.
Eigentlich las sich das ganze wie irgendein Blogeintrag eines Pseudointelektuellen, der sich an der Dummheit der anderen labt. Bunt zusammengewürfelte Themen, ohne Ordnung, keinerlei Objektivität. Obwohl die beiden Autoren immer wieder betonen, sie… Mehr dazu
Die Stadt der wilden Götter: Roman von Isabel Allende
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wunderbares Jugendbuch!, 11. November 2007
Ich habe es mir 13 Jahren gelesen und es wahrlich verschlungen! Es ist so gut und malerisch geschrieben, dass man sich vollends mit dem jungen Alex im Urwald verliert. Ein Buch zum "weglesen" ;)
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zam&hellip von Walter Moers
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine einfallsreiche, lustige Geschichte die auf den ersten Blick kindisch erscheinen mag, später aber durchaus richtig spannend wird. Die Zeichnungen sind im gewohnt -gekonnten Stil Moers schön anzuschauen, während die Geschichte einen wirklich nicht mehr loslässt. "Die Stadt der träumenden Bücher" ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Als Leseratte hat es mir allein vom Inhalt her schon gut gefallen und auch für Lesemuffel ist es gut geeignet - es sieht zwar recht dick aus - aber durch die viele Illustrationen liest es sich recht schnell.