jakeholeman

"jakeholeman"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (89 von 112)
Ort: Celle
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 470.493 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 89 von 112
Pesthauch des Dschungels <b>DVD</b> ~ Simone Signoret
Pesthauch des Dschungels DVD ~ Simone Signoret
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
als Liebhaber alter Abenteuerklassiker freue ich mich sehr über die Veröffentlichung dieses Films, der bereits seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste steht. Und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Die Story ist sehr spannend, exotische Drehorte u.a. im Dschungel und gute schauspielerische Leistungen von französischen Top-Stars wie Simone Signoret, Michel Piccoli, Charles Vanel etc. ergeben ein überzeugendes Gesamtbild. Den Kauf der DVD kann ich Freunden dieses Filmgenres auf jeden Fall empfehlen.
Carl Theodor Dreyer Edition [4 DVDs] <b>DVD</b> ~ Carl Theodor Dreyer
Carl Theodor Dreyer Edition [4 DVDs] DVD ~ Carl Theodor Dreyer
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Meisterwerke eines Regiegenies, 26. Februar 2009
Carl Theodor Dreyer gilt unter Cineasten als einer der einflussreichsten Regisseure der Filmhistorie. In seiner mehr als 40-jährigen Karriere drehte er nur wenige Filme, mit denen er jedoch in bleibender Erinnerung blieb. Einige dieser Filme befinden sich auf dieser Edition, der ich mich Spannung entgegen fiebere. Die größte Stärke des Dänen lag darin, mit einfachsten Mitteln große Spannung und Emotionen zu erzeugen.

Sein meiner Meinung nach bester Film ist "Tag der Rache" - Originaltitel Vredens Dag - aus dem Jahre 1943, einer Allegorie auf die deutsche Besetzung Dänemarks im Zweiten Weltkrieg.
Eine alte Frau wird im mittelalterlichen… Mehr dazu
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD erhältlich, 21. November 2006
Seit vielen Jahren warte ich schon auf die Veröffentlichung dieses Klassikers auf DVD. Endlich ist es soweit !!!

Ich hoffe, dass keine Neusynchronisation vorgenommen wurde.

Der Verlust der wohlvertrauten Synchronstimmen führt immer zu einem echten Qualitätsverlust.

Für mich ist diese Version die beste der drei bekannten Varianten der legendären Meuterei auf der H.M.S. Bounty.

Es ranken sich diverse Mythen um die Produktion, die seinerzeit leider zum Kassenflop wurde.

Aber über die Jahrzehnte konnte sich der geneigte Zuschauer nicht mehr der Faszination dieses grandiosen Werkes verschliessen.

Ein… Mehr dazu