ARRAY(0x9b16e06c)
 

Sylvia Unsöld

"usylvia"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (294 von 443)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 368.682 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 294 von 443
Roter Engel von Tess Gerritsen
Roter Engel von Tess Gerritsen
3.0 von 5 Sternen Ein Thriller - für Ärzte?, 9. Dezember 2011
... Genau diese Frage habe ich mir beim Lesen immer wieder gestellt.
Da ich bisher alle Romane von Tess Gerritsen gelesen habe, die mir unter die Finger gekommen sind, kam ich auch an diesem hier nicht vorbei.

Leider war es bisher das schlechteste Buch, das ich von Tess Gerritesen gelesen hatte. Die Handlung an sich wäre ganz gut, aaaaber...

... die Autorin wirft pausenlos mit medizinischen Fachbegriffen um sich, die für einen Laien (wie mich!) nicht einmal auszusprechen sind. Muß das wirklich sein? Meiner Meinung nach hat sich die Autorin damit ein Eigentor geschossen, denn es nimmt ihrem Buch die Spannung, und macht die Geschichte zäh… Mehr dazu
Der Täter von John Katzenbach
Der Täter von John Katzenbach
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bester Thriller seit langem, 2. August 2010
Ich bin gerade erst mit dem Buch fertig geworden, und muß sagen: Hut ab!
Nach einigen Fehlkäufen und Enttäuschungen war das mal wieder ein Thriller, wie ich ihn mir wünsche: spannend und packend vom Anfang bis zum Ende, und - was fast noch wichtiger ist: nicht in der Ich-Form geschrieben.

Was mich ein wenig genervt hat, war die Figur Espy Martinez, mit der ich mich als Leser einfach nicht identifizieren konnte, und die mir zutiefst unsympathisch war. Immer wenn ich ihren Namen gelesen habe, dachte ich mir: "Nicht schon wieder die!".
Was hat eine Staatsanwältin bei einer Verhaftung zu suchen?
Und als sie gegen Ende auch noch dem… Mehr dazu
BARF SENIOR - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter&hellip von Swanie Simon
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da mein Hund auch schon zu den Senioren zählt, hatte ich mir zusätzlich zu "Natural Dog Food" dieses Buch gekauft.
Ich hatte eigentlich ein etwas kompakteres Werk erwartet und war von diesem recht dünnen Heftchen im ersten Moment ein wenig enttäuscht.
Den Inhalt, insbesondere die Ernährungstipps bei Krankheiten und die Vitamin- und Kräuterkunde, fand ich aber gut.

Allerdings schreibt Frau Simon im Kapitel über Fleisch, daß man durchaus auch Schweinefleisch an den Hund verfüttern kann. Wegen des für Hunde tödlichen Aujetskivirus sollte man es allerdings gut abkochen...
Aber was hat gekochtes Fleisch mit BARF zu… Mehr dazu