TyrsLeftHand

 
Top-Rezensenten Rang: 5.000
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (164 von 212)
Ort: Berlin, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.000 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 164 von 212
Neumond Ltd. Edition 2CD von Joachim Witt
Neumond Ltd. Edition 2CD von Joachim Witt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein Herz sagt "ja"!, 18. Juli 2014
Joachim Witts letztes Album hatte mich auf den Geschmack gebracht, vorher kannte ich eigentlich nicht viel vom mittlerweile ergrautem Herrn Witt, da ich sonst eigentlich eher im Metal Genre zu Hause bin, aber Dom hatte mich einfach fasziniert mit den tiefsinnigen deutschen texten und der fesselnden Atmosphäre. Inzwischen habe ich mich etwas mehr mit seinem bisherigen Schaffen beschäftigt und musste mir nun natürlich auch sein neuestes Werk Neumond zulegen. Für mich bisher klar sein bestes Gesamtwerk, da die Songs super zueinander passen und im Gesamtkonzept gut harmonieren, ohne zwischendurch große Schwächen zu offenbaren. Dabei greift Witt… Mehr dazu
Erdentempel von Equilibrium
Erdentempel von Equilibrium
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Equilibrium sind sicher eine der spannendsten deutschen Pagan/Folk Metal Bands. Die Band hatte schon immer etwas besonders, seit dem ersten Album haben mich die epischen Songs beeindruckt, mehr Bombast geht eigentlich nicht! Dann kam der Sängerwechsel nach Sagas, der mir persönlich schon zugesagt hat, da Robses Stimme meiner Meinung nach besser zu der Art von Musik passt die Equilibrium machen, dennoch war Rekreatur beiweitem kein perfektes Album aber ein guter Ausblick in die Zukunft. Und nun, 4 Jahre danach erscheint das neue Album Erdentempel und bestätigt meine Vorahnung! Das Album strotzt nur so vor Spielfreude und Motivation der Musiker und beinhaltet die bekannten… Mehr dazu
The Quantum Enigma von Epica
The Quantum Enigma von Epica
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Epicas neuestes Werk wurde von mir heiß erwartet und ist mit Sicherheit einer meiner Favoriten für das beste Symphonic Metal Album des Jahres, sowie auch eines der stärksten Alben des bisherigen Halbjahres 2014. Die Band um die charismatische Frontfrau Simone Simons mit ihrer beeindruckenden Stimme hat sich bei ihrem neuesten Streich anscheinend besonders angestrengt und ihren Stil mittlerweile nahezu perfekt ausgearbeitet: eine perfekt gelungene Kombination aus Härte, Melodie, Progressivität, Facettenreichtum und Ohrwurmfaktor - dazu eine super Produktion, die die Stärken der Musik noch weiter hervorhebt. Vom Intro Originem bis hin zu den Bonus Tracks am Ende… Mehr dazu