K. Kletke

"kletke-home"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (59 von 95)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.869.225 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 95
Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, L&hellip von Canon
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe die Canon EOS 1000D nun seit ca. 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden mit ihr. Die Größe ist für mich ok und handlich. Das Plastikgehäuse macht einen stabilen Eindruck. Das Display hat eine gute Qualität. Der Akku hält lange. Die Bildqualität ist für mich schon sehr gut. Die 10 Megapixel sind völlig ausreichend, mehr brauche ich nicht. Bei den neuen EOS Modellen sieht man ja, dass mehr MP nicht wirklich besser sind. Seit dem ich die 1000D habe, bin ich mit der Bildqualität von Kompaktkameras überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Funktionsumfang ist groß und für mich ausreichend. Das einzige was fehlt, ist die… Mehr dazu
Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filterge&hellip von Canon
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Meine Immerdrauf-Linse, 16. Oktober 2010
Ich benutze das Canon 15-85mm nun seit ca. 9 Monaten an meiner EOS 1000D und bin sehr zufrieden damit. Es war zwar bei der Anschaffung nicht gerade preiswert und ich hatte überlegt ob ich noch eine Weile warten sollte bis der Preis fällt. Jetzt im Nachhinein bin ich aber mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, da ich bisher viel Spaß beim Fotografieren mit dem Objektiv hatte. Es ist schon etwas anderes als mit dem Kit IS Objektiv vorher. Der erste und auch einzigste Nachteil ist, dass das 15-85 erheblich schwerer als das Kit Objektiv ist. Aber daran habe ich mich längst gewöhnt. Da überwiegen (wortwörtlich) die Vorteile viel mehr. Als erstes wäre da… Mehr dazu
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewin&hellip von Canon
15 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 2. Februar 2009
Das Objektiv Canon EF 50mm 1,8 II hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Es ist sehr einfach verarbeitet und besteht aus billig aussehenden Plastik. Dagegen sieht das ebenfalls aus Kunststoff bestehende Canon EF-S 18-55mm IS (Kit) wesentlich "hochwertiger" aus. Der Autofokus ist ziemlich geräuschvoll gegenüber dem Kit-Objektiv. Aber all das hatte man ja schon vorher gewusst. Nun aber zum Hauptgrund meiner Enttäuschung. Ich hatte eine bessere Bildqualität im Vergleich zum meinem Kit-Objektiv erwartet, wurde aber enttäuscht. Das Objektiv hat zwar eine Anfangsblende von 1.8, womit man schön mit dem Schärfeverlauf spielen kann, aber die… Mehr dazu