Daniel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (22 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.991.240 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 37
Age of the Joker (Limited Digipack) von Edguy
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wtf trifft wirklich auf diese Scheibe zu. Edguy sind ihren Weg, den sie bereits schon auf Tinnitus Sanctus eingeschlagen haben, weitergegangen. Und das ist wirklich gut so!
Das Album beginnt mit einem großartigen Opener "Robin Hood", der den Hörer schon zugleich in die Stimmung des Albums versetzt. Der Song ist wirklich gut, gehört meiner Meinung nach aber dennoch zu den etwas schwächeren des Albums. Es lohnt sich aber auf jeden Fall das Video zu dem Lied anzuschauen...sehr witzig!
Weiterhin finden wir auf diesem Album typische Edguy Nummern, wo, meiner Meinung nach, immer ein klein wenig Melancholie durch den Vibrato in Tobias Sammets Stimme ausgelöst… Mehr dazu
Bible of the Beast Ltd.Edition von Powerwolf
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Durch das Album Bible Of The Beast haben sich Powerwolf nach ganz oben der deutschen Power Metal Szene gespielt, denn das Album hat einfach alles: gute Gitarrenarbeit, unglaublich flexible Drums und natürlich eine Stimme, die nur der einzig wahre Attila Dorn haben kann. Aber als erstes möchte ich noch mehr ins Detail gehen:
Das Album wird von einem etwa 1 minütigen Intro eingeleitet, welches einem schon in die richtige Stimmung versetzt. Zu dem Intro ist sonst nicht viel zu sagen. Dann startet das Album aber so richtig durch mit dem zweiten song, der den schönen Namen trägt "Raise Your Fist, Evangelist". Dieses Lied wird durch einen wunderschönen Chorus… Mehr dazu
Gamma Ray - Hell Yeah/The Awesome...
5.0 von 5 Sternen Gamma Ray forever, 1. November 2008
Ich, als jahrelanger Gamma Ray Fan war natürlich total gespannt auf die DVD und ich muss sagen sie ist grandios geworden, denn sowohl die Sound- und Bildqualität ist perfekt als auch die Leistung der Band. Die Songauswahl ist auch obergeil, denn ich finde es ist ein guter Querschnitt durch die ganzen Jahre. Wenn man sich die erste DVD mit dem Konzert aus Montreal angesehen hat, ist man schon total happy, denn es macht einfach nur Spaß der Band zuzuschauen. Aber dann gibt es da ja auch noch die zweite DVD mit den special features, welche einfach so hammergeil ist, besonders das Roadmovie, welches ein guten Einblick hinter die Kulissen eines Gamma Ray Alltag bietet… Mehr dazu