SaelimarRa

Bei DVDs für mich, bitte auch unbedingt darauf achten, dass diese auch UT (deutsch, für Hörgeschädigte) beinhalten. Danke :-).
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (3 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 525.730 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 3
Woody, der Unglücksrabe - Take the Money and Run <b>DVD</b> ~ Woody Allen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In meinem DVD-Regal befindet sich seit Jahren noch eine alte VHS-Kassette, mit einem schon vor etlichen Jahren selbst aufgenommenen Spielfilm von Woody Allen. Leider damals noch ohne UT.
Heutzutage gibt es diesen sehr ulkigen und zugleich nachdenklichen Film endlich auch auf DVD, aber dummerweise immer noch nicht mit UT (deutsch für Hörg.)!!!
Ich finde das sehr enttäuschend und ärgerlich zugleich, dass viele DVDs, speziell ältere, sehr beliebte Filme,so auch >>Der Unglücksrabe<< nach -zig Jahren bei neuen DVD-Auflagen so gut wie nie mit UT (nach)-produziert werden. Warum nicht ???
Wenn es darum geht, dass für jeweilige DVD-Filme… Mehr dazu
Das Mädchen Irma La Douce <b>DVD</b> ~ Jack Lemmon
Das Mädchen Irma La Douce DVD ~ Jack Lemmon
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser und einige andere wunderbaren Filme z.B. Billy Wilder-Filme mit Jack Lemmon, Walter Matthau usw. sind leider immer noch nicht für hörgeschädigte DVD und/oder Blu ray -Kunden in deutscher Sprache untertitelt. Obwohl diese Filme sehr lustige Szenen beinhalten, sind Untertitelungen für hörgschädigte Zuschauer dennoch unbedingt wichtig. Denn für viele hörgeschädigte Zuschauer ist ein einfaches Lauterstellen an der Fernbedienung etc. meist nicht mehr hilfreich. Sie müssen die gesprochenen Texte immer lesen, um den jeweiligen (Wunsch)- Film inhaltlich gut und richtig verstehen zu können.
Wenn man bedenkt, dass diese Kundengruppe… Mehr dazu
Avanti, avanti! <b>DVD</b> ~ Jack Lemmon
Avanti, avanti! DVD ~ Jack Lemmon
Diese DVD "Avanti,avanti" enthält für hörgeschädigte DVD-"GerneseherInnen" leider keine UT, also keine deutschen Untertitel. Des Weiteren können deutschspr. hörgeschädigte DVD-Kunden incl. ich keine DVD-Filme (ohne UT!) (Sternchen-Angaben!) bewerten, weil die Dialoge und somit der Inhalt eines Films ohne UT nicht verstanden werden können. Darum kaufe und würde ich dann auch nur DVDs und blu-rays mit--> UT <-- bewerten, was ja wohl ziemlich einleuchtend ist, oder ;) !
Mit frdl. Grüßen, frohes Schaffen und noch schöne Adventwochen :).

Wunschzettel